Kann ich schön singen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Yuyu,

ja, Du singst gut. Noch ein paar Verbesserungsschläge:

1. Sing noch ein bisschen deutlicher, damit man den Text besser versteht, besonders in den Strophen, im Refrain bist Du deutlicher. Ist bei Gasoline auch so.

2. Achte auf Deine Atmung, Dir scheint immer wieder am Ende einer Phrase (Zeile) die Luft zu fehlen die Note richtig auszusingen.

3. Betone Satzteile noch mehr, um die Wirkung zu transportieren: z.B. bei "This is what I live for" wirst Du schwächer, das ist für mich kontraintuitiv.

4. Die lange Note (Gasoline 1:33/1:34) wirkt noch schwach, wenn Du etwas tiefer Luft holst, dich gerade hinstellst, die Arschbacken zusammenkneifst und mehr Kraft in die Stimme legst, klingt das glaube ich noch besser.

5. Die Pop-Lieder von Dir haben keinen großen Tonumfang. Versuch doch auch mal ein Lied mit mehr hohen und tiefen Noten zu singen, um Deinen Umfang etwas zu erweitern. Konnte ich Dir ein bisschen helfen?

Lieben Gruß, Christoph

Folgendes.

Ich finde deine Lagevariation und deine Stimme an sich top und sehe wirklich Potential!

Allerdings hapert es an einigen Stellen noch an Lautstärkekonsistenz (du scheinst teilweise zu sehr "einzuknicken" bzw. Laute zu "verschlucken" (ich weiß, dass dies teilweise gewollt ist; es ist nur recht auffällig) und du schießt ein oder zwei Mal am richtigen Ton vorbei.

Wenn du an diesen Sachen arbeitest, kannst du definitiv richtig gut werden! Mach auf jeden Fall weiter!

Die Stimme ist gut. Gesang im Sinne von Ton halten ist sehr gut. Technik ist okay. Songauswahl ist nicht so gut, da man kaum zeigen kann, ob man etwas drauf hat oder nicht. Insgesamt würde ich dir aber für eine Anfängerin 7,5/10 Punkten geben. Mit etwas Gesangtraining kann aus echt was werden.

Ja du kannst sehr gut singen, ich glaube aber nicht, dass die Leute dich auslachen, sondern das ist einfach ein bisschen komisch, wenn jemand vor dir singt (Zumindest finde ich das komisch).

Hi,

Ja, klingt ganz gut. Ich verstehe dich im Video etwas schlecht. Kann an der Aufnahme oder an der Aussprache liegen.

Ich schätze, es lohnt sich, an deiner Stimme und deinem Gesang zu arbeiten.

Wünsche dir viel Erfolg!

Ich kann überhaupt nicht singen.... aber wenn ich Kritik äußern darf:

Schön zum Anhören ist es schon... aber mir fehlt beim Hören irgendwie der "Kick".:)

Ich finde schon, dass sich das gut anhört. :)

Hört sich nicht schlecht an für einen Amfänger.

Doch das ist schon ziemlich gut so ganz ohne Editing und ohne Aufnahmestudio. 

Also wenn ich jene ignoriert hätte, die mich auslachen, hätte ich vielleicht schon den Durchbruch als Rapper gehabt - lange bevor es den mit der Maske (Sido), den möchtgern-buddhistischen Krieger (Bushido) und den im Spongebob-Kostüm (SpongeBOZZ) gab. Von daher kann ich nur empfehlen solche Leute schlicht zu ignorieren. 

Nicht besonders.

Deine Stimme muss kraftvoller und sicherer werden.

Ich finde schon das du schön singst, an manchen Stellen klingt es zwar etwas "anders" aber mit mehr üben geht auch das bestimmt schnell weg :)

Was möchtest Du wissen?