Kann ich Schmerzensgeld bei meinem unten genannten Beispiel bekommen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst dich drehen und wenden, wie du willst, du hast die Handynummer der betreffenden Dame bei Facebook auf entsprechenden Seiten gepostet und diese Situation ist nur durch dein falsches Handeln entstanden.

http://www.gutefrage.net/frage/frau-will-mir-schmerzensgeld-unterjubeln-wegen-weiter-gegebener-handynummer-wie-vermeiden

Du hast gegen das Datenschutzgesetz verstoßen und wenn die Frau dich anzeigt, wirst du auch eine Strafe bekommen. Da nützt es dir jetzt auch nichts, wenn du jetzt aus der Sicht der Frau postest, die das Schmerzensgeld von dir haben will.

Also Schmerzensgeld ist privat - das hat nix mit der Polizei zu tun.

Wenn du dem Kerl einen Denkzettel erteilen magst, zeig ihn an - davon hast du aber nichts. Er bekommt evtl. eine Geldstrafe oder ein paar gemeinnützige Stunden, je nachdem , was er vorher schon "angestellt" hat.

Wenn du Schmerzensgeld willst - hast du vorher noch nie "sowas" gesehen? - musst du zum Anwalt. Aber ich glaube kaum, dass das was wird. Höchstens du bist 13.

Schmerzensgeld wird es dafür nicht so einfach geben, wir sind schließlich nicht in Amerika. Dazu wirst du ein Gutachten und all sowas brauchen. Du kannst ihn höchstens wegen Belästigung anzeigen, aber das du deine Handynummer veröffentlicht hast ist deine eigene, entschuldigung, dummheit. Da wird dir ein Nummernwechsel bestimmt niemand bezahlen. Das nächste Mal denken bevor du sowas machst. Mit Anwalt etc. gibst du nur unnütz geld aus.

Wird schwierig mit "ich kriege die Bilder nicht mehr aus dem Kopf", ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich nehme an dass du sicherlich schon mal einen Penis gesehen hast, daher denke ich dass du kein Schmerzensgeld bekommst. Allerdings kannst du ihn wegen sexueller Belästigung anzeigen, wäre aufjedenfall eine Option, ist ja assozial sowas ne.

Das Schmerzensgeld in diesem Fall dürfte sich drastisch gegen 0 EUR bewegen!

Die Polizei wird nichts machen!! Gehe zum Anwalt und zeige ihn wegen sexueller Belästigung an! Schmerzensgeld ist lächerlich! Wirst ja sicherlich schonmal ein männliches Genital gesehen haben! ;)

Die Polizei wird nichts machen!! Gehe zum Anwalt und zeige ihn wegen sexueller Belästigung an!

Und warum soll dann Anzeige erstattet werden, wenn "die Polizei nichts macht"?

3
@jurafragen

Ich meine damit, dass die Polizei dich auch zu einem Anwalt schicken wird bzw. dir es raten wird.

0
@jurafragen

Die Polizei wird "nichts" machen und Schmerzensgeld ist auch "lächerlich". Aber der Anwalt freut sich halt trotzdem immer über Besuch :D

2
@jurafragen

Mein Gott, du weisst ganz genau was gemeint war! Der Anwalt kümmert sich um den Rest! Du weisst auch, dass die Polizei nichts machen wird, aber reitest jetzt an dem Satz rum, bist ja ein Toller ;)

0
@CSounds2013

bist ja ein Toller

Danke.

Es ist halt nur,so, dass es in Deutschland keinen Straftatbestand der sexuellen Belästigung gibt. Da kann auch ein Anwalt nichts dran ändern.

0

Er versucht immer noch, aus der Nummer rauszukommen. Deshalb probiert er jetzt, mit dieser Frage an neue Argumente zu kommen.

5
@putzfee1

nein ich suche nur eine Lösung um den Schaden zu bezahlen :) aber danke dass ihr euch so um mich bemüht.

0
@devilqt

Eine Lösung, um den Schaden zu bezahlen? Dann zahl doch einfach.

5

Also wie muss ich das verstehen? Irgendjemand hat Dir seine Genitalien zugeschickt? In welcher Form? In Narura oder in Bildern? Natürlich kannst Du ihn nicht verklagen. Du hast ja durch die Veröffentlichung deiner Nr. bewusst in Kauf genommen, dass sowas passieren kann.

Bernd Stephanny

Durch eine Sms. Es war ja eigentlich auch nur ein Beispiel, ob so etwas möglich ist. Danke trotzdem für alle Antworten.

0

Wenn du so geschockt bist, dann zeig die Bilder der Polizei

und mir dann plötzlich einer seine männlichen genitalien zuschickt,

...kannst du dann entweder in Formaldehyd einlegen, oder dem Hund zu fressen geben.

Schmerzensgeld?

...bist du nicht fähig, auf ehrlicher Weise dein Geld zu verdienen?

Und wie soll denn das Geld helfen, die Bilder aus dem Kopf zu bekommen?

......riecht sehr verdächtig nach Geldgier!

.riecht sehr verdächtig nach Geldgier!

DH !

2

wie naiv bist du eigentlich ??

tangas verkaufen UND die telefonnummer angeben , was hast du denn erwartet was passiert .

bist du überhaupt schon 18 ? solche dämlichen fehler machen nämlich eigentlich nur kinder

Was möchtest Du wissen?