Kann ich schlechter sehen weil ich auf mein Handy starre?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Häufiges und andauerndes Starren auf einen oft kleinen Handybildschirm strengen die Augen stark an. Das kann auf Dauer schon zu einer Sehschwäche führen.

Deine Kurzsichtigkeit muss aber nicht daher rühren. Gut möglich, dass du auch ohne Handynutzung eine Brille brauchen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das hört sich einfach danach an dass du kurzsichtig bist. Geh am besten zum Augenarzt oder Optiker und lass einen Sehtest machen. Da bekommst du dann im Zweifel eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelangelx
03.11.2016, 12:35

einen Termin beim Augenarzt abe ich, hab mal einen sehtest beim kinderartzt gemacht und die sagten es sei alles in ordnung.

0

Ja, das kommt, wenn man vorwiegend auf Bildschirme starrt. Dabei entwöhnst Du den Fokus Deiner Augen, d.h. es tut sich zunehmend schwerer, genau zu fokussieren.

Empfehlenswert ist, in regelmäßigen Abständen auch mal aufzusehen, etwas in die Ferne gucken, und dann erst wieder auf den Bildschirm.

Hat sich Dein Auge aber insgesamt verändert, zB. durch Wachstum, Hornhautverkrümmung, etc., dann wirst Du um eine Brille früher oder später nicht rumkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist eindeutig kurzsichtig also du brauchst eine Brille. Das liegt daran dass das dein Auge zu lang gewachsen ist, dazu kommt es aber eher durch genetische Veranlagung, und Mangel an Sonnenlicht. Das mit dem Zocken ist so ne Sache, dein Auge gewöhnt sich daran dass es nicht so weit gucken muss und das kann auch Kurzsichtigkeit erzeugen, allerdings ist dieser Effekt nicht so extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelangelx
03.11.2016, 18:54

Aber keiner aus meiner Familie braucht eine Brille, die haben alle gute Augen

0

Ich bin ja schon so ein lebenslanger Gamer, habe schon mit 5 angefangen oft zu spielen , dementsprechend saß ich schon oft vor der Klotze und heute seit einem Jahr ständig am Handy, hab keine Brille und sehe besser als manch andere junge Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sein. Es gab vor Kurzem einen Bericht im TV darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das selber schon so wahrnimmst, würd ich mal zum Augenartzt gehn.

Und ja, kommt drauf an wie lange und aus welcher nähe du da drauf schaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?