kann ich Schimmel mit Alkohol töten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,nein mit normalem Alkohol lässt sich kein Schimmel abtöten,geh zu OBI hol dir schimmel ex aber danach gut lüften,im Schimmel ex ist Chlor enthalten

Alkohol kann abtöten. Dafür sollte man sich aber Spiritus aus dem Baumarkt holen und keinen Wodka. ;-) Wichtig ist, um Schimmel zu vermeiden, Möbel etc. nie zu dicht an Wände stellen und immer regelmäßig lüften.

naja hab ja kein schimmelspry im hause , deswegen frag ich ja gerade nach einem ''hausmittelchen'' das dagegen halfen könnte . wollte ja nur wissen ob der wodka den schimmel abtötet

Kleine dunkle Punkte an der Wand

Ich habe heute beim Saugen zwei kleine dunkle Punkte (ca. 1-2mm) an der Wand hinterm Bett gefunden. Kann das Schimmel sein? Das Zimmer ist ca. 35m², wird oft gelüftet und es riecht auch nicht feucht. Ich habe die Punkte mit Reinigungsmittel abgerieben und nun sind sie weg. Habe aber trotzdem etwas Angst, dass das Schimmel ist/war.

...zur Frage

Kann sich deswegen Schimmel an der Wand bilden?

Ich habe vor 2 Jahren eine Spinne an meiner Wand im Zimmer versucht mit Haarspray zu töten und seitdem sieht der Bereich dieser Wand permanent so aus als wäre er feucht. Das Haarspray weicht einfach nicht von der Wand weg. Jetzt meine Frage: kann es deswegen zu Schimmel kommen und könnte es problematisch werden?!

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Kaninchen im Zimmer und Schimmel an der Wand

Hallo liebe Community

Meine Frage: Kann es sein, dass wegen eines Kaninchens im Zimmer (Käfig Haltung; Hase hat aber genügend Auslauf) Schimmel an der Wand entsteht?

Mfg Mausie43

...zur Frage

Wand feucht gereinigt - Schimmel?

Gestern habe ich eine Stelle an meiner Wand mit einem nassen Tuch gereinigt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich an dieser Stelle Schimmel gebildet hat oder ob sich sich Schimmel von einmal nass wischen nicht bilden kann. Die Wand hatte einen Flecken, denn ich entfernen musste. Falls sich Schimmel gebildet hat, frage ich mich, ob der Schimmel wieder weggeht wenn ich dei Wand trocken lasse oder ob ich ihn entfernen muss. sichtbar ist nichts, allerdings könnte sich etwas unter der Tappete gebildet haben.

...zur Frage

Wodka lemon (18%)ab 16?

Oder wie viel %alc darf höchstens enthalten sein und noch mit 16 erhältlich? Also ab wann ist alkohol ,Hartalkohol'?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?