Kann ich Schimmel in meiner Wohnung ohne Mundschutz entfernen?

2 Antworten

Eine simple Mundschutzmaske aus der Apotheke oder Bauhaus kann nicht schaden und ist recht preiswert im Vergleich zu der Risikoreduktion, die sie bietet. Apropos ist der Pilz nicht weg, wenn man ihn on der Wandoberfläche entfernt! Er steckt ja bereits tief in der Wand drin!

Wenn du ihn trocken entfernst, also abkratzen, solltest du schon einen Schutz tragen, Schimmel kann Asthmaanfälle auslösen!!! Wenn du ihn nass entfernst ist es nicht nötig!!! Hatte auch welchen in der Wohnung und hab ihn mit purere Essigesenz besprüht, einwirken lassen und abgewischt. Paarmal wiederholen und die Sache war erledigt!!!

Der Bringer ist es auch nicht unbedingt!

0

Schimmel in der Wohnung bei Auszug

Hallo zusammen! Ich möchte jetzt aus meiner Wohnung ausziehen und habe aber Schimmel im bad. Als ich eingezogen war dieser noch nicht und als ich dem Vermiter bescheid gesagt hatte, sagte er mir er kümmert sich drum. Bis zu meinem Auszug ist jetzt aber nix passiert! Muss ich den Schimmel jetzt bei meinem Auszug entfernen?

...zur Frage

Schimmel im Kühlschrank - wie effektiv entfernen?

Hallo zusammen! Ich bin dabei in eine neue Wohnung zu ziehen und habe heute im (durch den Vormieter ausgeschaltenen) Kühlschrank leider ein paar kleine Schimmelflecken entdeckt. Ich gehe davon aus, dass diese durch Restfeuchte entstanden sind - bei der Besichtigung (Mitte Dez.) gab es die nämlich noch nicht.

Wie kann ich die paar Schimmelflecken effektiv entfernen, sodass ich sicher sein kann, dass da nicht doch nochmal etwas kommt?

Ich danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Im Weinkeller ist zuckerwatteartiger weißer Schimmel am kpl. Sandsteingewölbe!Sehr Giftig?Was tun?

In meinem Weinkeller ist unbemerkt die Zwangsbelüftung über einen längeren Zeitraum ausgefallen (ca. 10-12Monate). Da ich ihn nur sehr selten nutze, ist mir erst beim letzten Betreten aufgefallen, das das komplette Sandsteingewölbe und die Sandsteinwände mit Schimmel überzogen sind. Der Schimmel ist weis und wie Zuckerwatte und teilweise bis zu 4 cm lang! Flächenmäßig würde ich sagen an 40-50% der Wandfläche ist der Befall!

  1. Frage: Kann man sagen wie Giftig diese Pilzart ist, welche Vorsichtsmaßnamen zu treffen sind?

2.Frage: Kann ich den Pilz selbst entfernen, ohne mich zu gefährden? Wie mache ich das? Geht das ohne die Hammer-Chemie-Keule?

Danke im vorraus,

Euer Lappi666

...zur Frage

schimmel und flohbefall in der wohnung was kann ich bei der miete kürzen und welche rechte hab ich?

Hallo ich habe ein grosses problem mit flöhen in kinder und schlafzimmer, dort ist ein echt holz boden mit fugen wo sich die flöhe befinden, die räume sind nicht zu nutzen von uns da wir auch noch im gesundheitswesen arbeiten. der kammerjäger war auch schon da und es sind jetzt 4 wochen vergangen und sehe kein erfolg, dann geht es mit schimmel weiter, wir haben schimmelflecken im hauswirtschaftsraum(fenster, tür) , eingangstür (oben decke, die tür ist auch immer nass) flur fenster(sturz, stockflecken,rechts & links schwarze schimmelflecken) bad ( fenster schimmelflecken). meine frage was kann ich tun um die miete zu kürzen steht mir das überhaubt zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?