Kann ich Schimmel aus einer Flüssigkeit mit der Hilfe von Alkohol entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also. die Flüssigkeit (welche auch immer das sein mag) willst du ja wohl nicht weiterverwenden!? spar dir den Firlefanz mit den Wattestäbchen den Schimmel rauszufischen.

kipp es weg und wenn dir die Flasche lieb ist und du sie nicht auskochen kannst, würde ich sie oft spülen mit heissem Wasser und dann mit  Alkohol desinfizieren. Isopropanol 70% gibt es in der Apotheke. mir hatte eine Apothekerin gesagt, dass 70% besser desinfiziert als 99,9% 

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ahso Isopropanol kann man nicht trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koch die Flasche mit Essig aus. Dann bist Du den Schimmel los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mial777 04.11.2015, 15:40

Die Flasche besitzt aussenrum selbstgemachte Aufkleber, weshalb die nicht nass werden dürfen :/

0

Was möchtest Du wissen?