Kann ich den Sauger von der Babyflaschen mit in die Spülmaschine geben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Manu, das geht schon, aber du musst ein Programm haben, dass über 70 Grad wäscht, sonst werden die Bakterien nicht abgetötet - sprich, die Flasche und der Sauger sind hinterher nicht steril. Mehr dazu findest du hier: http://www.babycenter.de/baby/saeuglingsnahrung/flaschenhygiene/

ich hatte bei meiner tochter mehrere Flaschen und habe dann die Sauer zweimal in der woche mit nem Topf abgekocht und sonst immer mit der hand und spühli gereinigt! man muss nur immer sehr drauf schaun, dass keine spühli reste dran bleiben!

Ich habe die Flaschen samt Sauger immer in der Spülmaschine gespült - gar kein Problem!! Die Flaschen haben 2 Kinder problemlos überstanden! Nach dem Spülen dann noch in den Sterilisator und gut ist!

Was möchtest Du wissen?