Kann ich Sahne durch creme fraich ersetzen?

4 Antworten

gerade, wenn du damit dips machen möchtest, kannst du auch gut saure sahne nehmen, die hat weniger fett. hier muss man allerdings beim erhitzen vorsichtig sein, also wenn man soßen macht und angst hat, dass die saure sahne das nicht mit macht, nimmt man einfach schmand (der hat immernoch weniger fett als creme fraiche). wenn einem aber alles egal ist, dann nimmt man creme fraiche, die hält hitze gut aus, ist schön cremig und aufgrund des fettes ein guter geschmacksträger ;)

Ähm, warum willst du keine Sahne nehmen? Warum willst du die Sahne durch etwas anderes ersetzen, das genausoviel Fett enthält? Da Creme Fraiche anders als Sahne, wird sich zumindest der Geschmack verändern. Wenn Du den Geschmack danach besser findest, kannst Du es natürlich gerne machen.

Immer. Saura Sahne, Schmand und Creme fresh kannst du ziemlich beliebig austauschen. Und ins Gesicht schmieren geht ebenfalls.

...ganz so "beliebig" dann vielleicht doch nicht: Saure Sahne hat am wenigsten Fett, danach kommt der Schmand, gefolgt von Crème Fraiche, und angeführt wird die Riege von der Sahne.

0
@mia68

Soll ich ganz ehrlich sein? Danach frage ich vorsichtshalber gar nicht erst. Ich habe die Frage in erster Linie so verstanden, ob das denn auch schmeckt, nicht, ob das zu fett ist.

0

Was möchtest Du wissen?