Kann ich Sachen die im Fernsehr laufen aufnehmen und dann speichern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau diese Frage habe ich gestern den Telekom Mann gestellt am Telefon, es wäre theoretisch möglich, allerdings musste das aufgrund Urheberrechts unterbunden werden, da der Receiver sonst nicht in den Verkauf darf. Es ist aber möglich das Bild welches vom Receiver kommt via PC aufzunehmen, mein kumpel macht das so. Brauchst glaub ich ne TV-Karte zu und halt die dementsprechende Software

Danke, aber was für eine Software brauche ich genau?Mich würde sehr interessieren welche Möglichkeiten es noch gibt

0

Den Telekom-Receiver hab ich auch. Ich spiel die aufgenommenen Sendungen ab, während ich sie mit dem DVD-Rekorder aufnehme. Die DVD lege ich dann in den PC.

Hmm kannst du mir das genauer erklären?Also während ich aufnehme mit dem Entertain Receiver von Telekom muss ich einen DVD Player dazu anschliessen?Wo genau?

0
@anTTraXX

Ja, mit dem Skartkabel kann ich die Sendungen von Entertain direkt auf dem DVD-Rekorder aufnehmen.

0

Ja natürlich kannst du das.

Im Prinzip ist auf dem Festplattenreciever auch nur eine Festplatte drauf. Mit dem nötigen Adapter sollte es sehr gut möglich sein - was für einer das ist weiß ich natürlich nicht, könnte ja auch unterschiedlich sein. Ansonsten "www. gidf .de"Lieben Gruß :)

Danke, werde mich dann mal erkundigen.

0

wie gesagt von der Festplatte runter ohne ihn zu öffnen ist rechtlich unterbunden in Deutschland.

0

Es gibt dvd player die die sachen auf de fernseher aufnehmen können , abber nur bestimmte und spezialiesirte dvd player

Ich glaub das geht nur mit nem Apple pc, ich kenn mich damit aber echt nicht aus :'D

Was möchtest Du wissen?