Kann ich russisch im Abi abwählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht gezwungen die Sprache weiter zu wählen, solange du noch zwei Naturwissenschaften bis zum Abi wählst!

Ich hatte sowieso vor Mathe/Englisch LK zu machen und dann noch physik und erdkunde als Gk . Also könnte ich dann russisch heraus ballern, müssen diese zwei naturwissenschaften im abi sein ? noch mal danke

0

Zwei Naturwissenschaften als Abifächer müssen nicht sein (wobei Mathe eh nicht gemeint ist), nur zwei Naturwissenschaften bis zum Abi, also zu Physik dann noch entweder Chemie oder Bio.

1
@kingofsleep

Wow, hört sich ein wenig kompliziert für mich an aber ich glaube ich habe es verstanden. Ich habe mir mein Kopf zerbroch, ob ich russisch abwählen kann oder nicht. 

Also ich habe zurzeit Informatik und Physik als Naturwissenschaft und dadurch kann ich also russisch abwählen nächstes Jahr.Aber dann wenn ich russisch abgewählt habe kann ich keine Naturwissenschaft während/vor meines Abis abwählen oder ? Die bleiben dann ? Weisst du evtl. auch wie viel man abwählen kann in der Q.1

Noch mal vielen vielen Dank ,ich zerbrach mir mein Kopf seit tagen

0

hey noch mal dankeschön,

ich habe einen Naturwissenschaftlichen schwerpunkt deshalb kann ich ru abwählen, doch ich dachte man müsste es evtl weiter führen das sie neue eingesetzt ist. Kennst du dich da aus ?

danke nochmal

0