Kann ich ritznarben mit camouflage make-up überschminken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke nicht, dass das haelt. Ich hab auch narben an den Armen und es ist echt erst sehr selten Leuten aufgefallen (teilweise auch erst nach Jahren). Ich denke einem selbst faellt das viel mehr auf. Weil ehrlich, wie genau guckst du dir schon die Arme von andren Leuten an?! Und ich denke auch, dass selbst, wenn es jmd bemerkt, er dich nicht drauf ansprechen würde. In der Regel spricht man so ein Thema ja nicht einfach an. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh mal davon aus, dass du diese Narben aus der Vergangenheit hast und das Ritzen aktuell kein Thema ist.

Da du bei so ziemlich jedem Sport irgendwann das Schwitzen anfangen wirst und die Arme auch noch die Körperteile sind die bei den meisten Sportarten am häufigsten in Berührung mit Gegenständen und/oder anderen Menschen kommen wird kein MakeUp der Welt richtig halten.

Du kannst dir aber ein Sportoberteil mit langen Ärmeln besorgen. Achte darauf, dass es möglichst nicht zu weit ist, sondern eher eng anliegt. Ansonsten würde sich ein warmes Luftpolster zwischen Textil und Haut bilden was nur das Schwitzen fördert. Wenn kein Platz für Luft da ist, kann sich auch kein Polster bilden.

Oder du gehst mit deinen Narben einfach offen um, dann brauchst du sie auch nicht zu verstecken. Ob du dich dazu im Stande siehst, kann ich aber nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cupcake04
23.02.2016, 16:44

Ein langarm sportshirt wäre, denke ich nicht so schlecht, allerdings hab ich Angst was die Leute im Training (Handball) sagen würden, da ich annehme, dass die meisten dort ein t-Shirt oder Top anhaben. Und falls ich irgendwann mal einen Wettkampf spielen würde, gehen die auch nur bis knapp unter den ellenbogen. Ich denke man sieht die Narben nicht so stark, aber dennoch bin ich mir nicht sicher inwiefern man sie bemerken würde.

0

Wenn du schwitzt wird es eher schwer alles so abzuschminken das durch den Schweiß nichts wegkommt. Du kannst auch deine Narben weglasern lassen dann musst du nichts mehr abschminken. Aber dabei musst du dir sicher sein das keine neuen Naben mehr dazu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Probier mal das bi Oli aus, dass lässt Narben verblassen und, bei regelmäßiger Anwendung, sogar Komplett verschwinden. Gibt's bei dm oder in der Apotheke, hat mir bei meinen Narben sehr weitergeholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bessere Variante wäre mit dem Ritzen aufzuhören um sogar das verstecken vermeiden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cupcake04
23.02.2016, 16:25

Im Moment ritze ich nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?