Kann ich richtige Schafwolle meinen Kaninchen geben?

2 Antworten

Normalerweise bauen diese Tiere unterirdisch ihre Bauten zur Frostisolation. Somit ist Schafswolle auch nur so gut, wie die Hoppler ihren Kessel zur Geburt mit eigenem Fell auspolstern. Und das dient eher dem Komfort und der Polsterung für die sehr verletzlichen Jungen. Jede Isolation ist nur so gut, wie der darin enthaltene Lufteinschluss. Vergleiche es mit einem Federbett..neu und fluffig isoliert es besser als alt und zusammengetrampelt mit wenig Lufteinschluss. Baue besser ein isoliertes Häuschen mit Zugluftschutz am Eingang. Recht feines Stroh ziehen die sich zum Kesselbau dann selbst rein.

Dankeschön ! :-))

Hi du,

nein bitte nicht. Wenn die nicht gereinigt ist, riecht sie relativ stark nach Schaf, dazu kommt, dass sie im Darmtrakt nicht abbaubar ist, wenn doch mal ein Kaninchen sie aufmampft.

Zum Auspolstern und Warmhalten solltest du lieber Stroh nutzen.

Danke für die Info !! :-)