Kann ich Reis mit verschiedenen Gemüsesorten in einer Pfanne anbraten?

6 Antworten

Sicher ist
den Reis allein kochen.

Das Gemüse
Kochen,alles in einem Extra Topf  ( Zucchini,
Karotten, ….)

Öl/Butter in
eine Pfanne den Reis und Gemüse dazu. Kannst  vorher in der Pfanne noch Paprika oder
Champignons dünsten.

Oder den
Reis kochen, kurze vor dem Ende (nur zu Aufwärmen eine Dose Mais oder Erbsen
zugeben

Als Gewürze
kannst Safran/Curry  benutzen.

Kannst auch ein
Gemüse Paella machen,

 

Ist der Reis gekocht? Wenn nein, brauchst du natürlich Flüssigkeit.

Wenn doch, kannst du ihn natürlich einfach mit etwas Fett und dem Gemüse zusammen anbraten.

(Wobei rohes Gemüse je nachdem auch nicht ganz weich wird, aber das ist Geschmackssache.)

Wenn dir das so schmeckt, kannst du es essen - wieso auch nicht?
Mir persönlich wäre das zu trocken...

der Reis ist nicht gekocht. Welche Flüssigkeit sollte ich benutzen?

0

Würze und etwas Fett (Öl, Margarine) dazu und wenns zu trocken wird, etwas Wasser dazugeben...

Natürlich muss es sich um gekochten Reis handeln, klar...

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

kann man pommes auch anbraten?

kann man pommes einfach i-wie in die pfanne tun und anbraten?=?

...zur Frage

Gemüse beim Anbraten matschig, wie vermeiden?

Hallo,

folgendes Problem:

wenn ich verschiedenes Gemüse anbraten möchte, lasse ich die Pfanne ganz heiß werden, füge dann Öl (oder je nach dem Butter) dazu, lass es auch heiß werden, und gebe dann z.B. die Zwiebeln, Champion oder was auch immer hinzu.

Die werden dann auch schon gebräunt.

Nach wenigen Sekunden allerdings, ist das intensive Bruzzeln vorbei. Wenn ich nun das weitere Gemüse hinzugebe, wird es nur noch matschig.

Ebenfalls matschig wird es, wenn ich von Anfang an das gesamte Gemüse in die heiße Pfanne gebe.

Ich habe da das Gefühl, dass zu viel Flüssigkeit freigesetzt wird und es eher kocht, anstatt zu braten.

Wie kann man dieses Problem lösen?

...zur Frage

Wieviel gramm reis?

Ich mache morgen eine Reis-Gemüse Pfanne zum Mittag essen. Wie viel Gramm Reis muss ich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?