Kann ich reduzierte Ware umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da du die Jacke m Internet gekauft hast, hast du grundsätzlich IMMER 14 Tage Widerrufsrecht. Egal, ob reduzierte Ware oder auf Fehler hingewiesen. Auch Nichtgefallen reicht hierfür als "Grund" aus. Einzige mir bekannte Ausnahmen sind Privatverkäufe und Sonder- bzw. Maßanfertigungen.

viele Geschäfte schreiben schon ein großes Schild hin, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist. Allerdings ist dies dann nicht gültig, wenn die Ware Mängel aufzeigt, die vorher nicht bekannt waren. Ansonsten hat man, wie bei normaler Ware auch, ein Rückgaberecht innerhalb der Gewährleistungszeit.

Quelle: http://www.talkteria.de/forum/topic-13818.html

Da muss ich deiner Freundin widersprechen. Selbstverständlich hast du aufgrund der Gewährleistungsregeln auch bei reduzierter Ware das Recht diese umzutauschen. Die Reduzierung des Preises hat auf das Umtauschrecht keinen Einfluss.

Sie ist normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen. Bei fehlerhafter Ware lassen trotzdem viele Verkäufer mit sich reden.

bei Warenkauf im Internet gilt eigentlich das Fernabfragerecht, es sei denn , in diesem Falle wurde schon bei der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen, dass es sich um fehlerhafte Ware handelt

da besteht höchste eine chance, wenn die reduzierte ware als fehlerfrei deklariert wurde

Wenn sie einen Fehler hat kannst Du auch reduzierte Ware umtauschen.

DerTroll 07.03.2008, 21:18

außer die Ware ist wegen dieses Fehlers reduziert worden.

0

Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen

ja. reklamationen haben nichts mit dem rückgaberecht zu tun

Am besten beim Händler erkundigen, da diese ja verschiedene richtlinien haben...

Was möchtest Du wissen?