Kann ich Rechnungen auch erst in 10 Tagen bezahlen?

6 Antworten

Hallo,

das kommt sehr auf die Rechnung drauf an und was ggf im Kleingedruckten steht, wie lange du Zeit hast, die Rechnung zu bezahlen. Sonst hilft oftmals auch ein kleiner Anruf, um nachzufragen, bis wann das Zahlungsziel ist und um ggf einen kleinen Aufschub zu bitten.

LG

Kannst - niemand wird diese verhindern können. Nur musst Du dann auch damit leben, wenn Folgekosten wie Mahngebühren entstehen oder u.U. sogar Inkassounternehmen eingeschaltet wird.

Ruf doch an, und sag ihn Höfflich das du erst in 10 Tage Zahlen kannst, sie werden es dir nicht Abschlagen, aber dann Pünktlich sein  

Inkasso trotz bezahlter Telefon Rechnung?

Moin, ich war jetzt 4 Monate in Amerika und dachte das mein Handy Vertrag ausgelaufen wäre, er lief aber noch 5 Monate und jetzt habe ich folgendes Problem: Habe eine Mahnungen bekommen meine Rechnungen zu bezahlen die letzte kam am 14.6.18 da drin stand ich muss die Rechnung von 222 Euro innerhalb von 10 Tagen bezahlten das ist die letzte Chance sonst gibt es Inkasso und Schufa und das ganze da. Habe den Brief heute aufgemacht also am 17.7.18 heißt einen Monat später. Habe die Rechnung heute bezahlt. Was kann da noch auf mich zu kommen ? Sollte morgen oder übermorgen ein Inkasso schreiben einfliegen muss ich das bezahlen ? Weil die Rechnung ist ja vor Eintritt des Schreibens dann erfolgt. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

"Mein Vater bezahlt seine Rechnungen nicht und ich muss die dann bezahlen"Kann ich mich davor Schützen?

Rechnungen des Vaters bezahlen müssen

...zur Frage

Wieso brauchen alte Menschen ewig an der Kasse zum bezahlen?

Jedes mal wird die ganze Lebensgeschichte erzählt oder jeder Cent rausgesucht um dann nach einer halben Ewigkeit zu merken das sie doch nicht genug Geld haben und dann am ende trotzdem mit den Geldscheinen zahlen.

Merken diese Leute denn nicht das sie alle aufhalten ?!

...zur Frage

Konto überzogen, Rechnungen "an den Empfänger zurückgegeben"

Hi allerseits,

ich habe geschlafen, und mein Konto ist überzogen. Daher schickte meine Bank drei Rechnungen (2x Ebay (PayPal), 1x Supermarkt - kleine Beträge unter 5, bzw. 10 Euro) an den Zahlungsempfänger zurück. (Ich habe mich natürlich bei den eBay-Verkäufern entschuldigt und versprochen, sobald wie möglich erneut zu zahlen.) Hier meine Frage: Wenn in ein paar Tagen wieder Geld auf meinem Konto ist (wenn die Leute, die mir Geld schulden, eeendlich mal zahlen): Muss ich die Überweisungen erneut tätigen, oder passieren sie von selbst?

Ich hoffe, jemand kann mir antworten.

Dankeschön!

...zur Frage

Kann ich mit meiner Sparkassen Karte an der Kasse bezahlen?

Hey , ich habe ein Jugendkonto bei der Sparkasse . Auf der Rückseite hat meine Mum Unterschrieben. So jetzt meine Frage : Ich habe einen Freund der hat das selbe jugendkonto , bloß das er hinten drauf unterschrieben hat , und nicht seine Mutter . Er konnte direkt mit seiner Karte an der kasse zahlen ... Kann ich das auch ?

...zur Frage

Offene Rechnung, kein Geld...

Ja,

habe noch offene Rechnungen bei Otto, Amazon etc. und habe meine Arbeit verloren. Ich bekomme halt per Post mitgeteilt, dass ich bis zum X Zahlen muss. Wenn ich das nicht tue, dann kommen weitere rechtliche Schritte.

Ich habe jetzt erst nächsten Monat wieder Arbeit, was kann ich in der Situation am besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?