Kann ich Rechnung auch als Quittung benutzen in dem Beispiel wenn der Kunde bar bezahlt und ich in die Rechnung schreibe “ Betrag dankend in bar erhalten“?

6 Antworten

Ja natürlich kannst du auch Barzahlung annehmen.

Beim Scheck quittierst du nur den Erhalt des Schecks. Die Gutschrift des Betrags ergibt sich dann auf dem Kontoauszug,

Ja klar!

Und bei Zahlung mit Scheck würde ich das extra vermerken.

Yepp, das geht.

Gilt die Rechnung als Quittung?

Ich habe heute in der Autowerkstatt eine sehr hohe Rechnung von über 1400 Euro gezahlt. Ich habe das Geld bar hingeblättert und bekam dann die Rechnung und die Papiere und Schlüssel wieder ausgehändigt. Ich fragte, wo die Quittung sei, aber der meinte, das wäre mit der Rechnung erledigt. Aber auf der Rechnung steht nirgendwo drauf, dass ich gezahlt habe. Ich meine ...kann der nicht jederzeit wieder ankommen, ich hätte nicht gezahlt? Das war aber eine im Ort bekannte und normale KFZ-Werkstatt, die da schon seit Jahrzehnten ist. Also Gangster können es auch nicht wirklich sein.

...zur Frage

Rechnung beim Arzt Bar bezahlt aber keine Quittung bekommen?

Hallo,

ich wurde vor 1,5 Jahr durch eine Zahnärztin behandelt. da mein Zahn nach der Wurzelbehandlung stark entzündet wurde, habe ich 2 Tag später die Rechnung verlangt, um zu anderem Zanharzt zu gehen. Sie hat aber gesagt, dass ich die Rechnung Bar zahlen muss. Ich habe Bar bezahlt und die Rechnung bekommen. Letzte Woche brauchte ich die Röntgenaufnahme, die sie aufgenommen hatte. Habe ich 3 mal angerufen, aber hat sie jedes mal gesagt, dass sie zurückruft. Heute habe ich nochmal angerufen und sie meinte, da ich die Rechnung nicht bezahlt habe, kann sie nicht mir die Aufnahme geben. Das Geld aber habe ich ihr selbst gegeben. Und was komisches ist, warum hat sie 1,5 Jahre gewartet ohne Mahnung zu schicken. Was kann ich jetzt machen?

Viele Grüße

ElVaz

...zur Frage

kaution bar bezahlt keine quittung erhalten

hallo habe die kaution bei miet beginn bar bezahlt nie eine quittung erhalten nach einem jahr fordert der vermieter erneut die kaution was tun? muss ich jetzt noch mal bezahlen ?

...zur Frage

Kann ich eine Rechnung Bar bezahlen? (bei der Post oder so?)

Wenn ich mir etwas vom Internet bestelle... und mit dem Paket auch die Rechnung kommt...

Brauche ich unbedingt eine Kreditkarte oder ähnliches.. oder kann ich auch mit der Rechnung und dem Geld zur Post gehen und dort das Geld bar geben und überweisen lassen oder iwie so?? ^^

...zur Frage

Alle die kürzlich Führerschein machten, wurden Fahrstunden in bar bezahlt ohne Rechnung zu erhalten?

Alle die kürzlich Führerschein machten, wurden Fahrstunden in bar bezahlt ohne Rechnung zu erhalten?

Habt ihr bei Barzahlung eine Rechnung erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?