Kann ich Raben halten?

4 Antworten

Keine gute Idee. Man tut diesen Tieren damit keinen Gefallen.

Und ihr würdet die Vögel aus der Auffangstation nicht ohne Genehmigung, Sachkundenachweis und einigem mehr nicht mal bekommen, denn die Haltung sämtlicher Rabenvögel unterliegt strengen Vorschriften und Auflagen.

http://www.rabenvogelblog.de/a45-ein-rabe-als-haustier.html

Fangen in freier Natur oder selber aufziehen und dann behalten ist ebenfalls verboten!


Lasse die Tiere dort wo sie sind, damit sie später wieder in ihr gewohnes Umfeld fliegen können.

Dann müsstest du schon Vögel von klein auf zähmen und die dann halten.

Die sind sicher nicht einfach so in einer Auffangstation und  wenn sie bei dir frei herumfliegen, sind die irgendwann weg.

In einer großen Voliere wäre noch eine Möglichkeit, aber man sollte sie nicht einsperren.

Wenn du wissen willst, wie man solche Vögel hält, dann findest di im Internet jede Menge Hilfe.

Erwachsene Raben leben nicht in Nestern. Ein bisschen was solltest du als Fan dieser Vögel auch über sie wissen. Sonst würdest du keinen kriegen. 

Frag doch mal nach bei Auffangstationen. Meist wildern die die Tiere aber wieder aus. 

darf ich ein Carport vor der Garage aufstellen an der Grenze zum Nachbars Grundstück?

Hallo Leute! wir haben eine Genehmigung für den Bau einer Garage an der Grenze vom Nachbarn neben der Nachbars Garage, jetzt wollen wir auch ein Carport aufstellen, darf man dass einfach so? und eine Abgrenzung zum Nachbarn wollten wir auch, damit nicht jeder einfach in unser Garten reinsparzieren kann, was momentan der Fall ist... Muss ich da den Nachbarn fragen wenn ich einen Zaun aufstellen will... oder kann ich das einfach so machen, weil der Nachbar dem das Haus gehört, das Haus an mehrere Familien mit Kindern vermietet aber selber nicht da wohnt, wir uns momentan aber von Ihm belästigt fühlen, weil er unsere Kinder beschuldigt seine Fassada beschädigt zu haben, wobei sich der Ursacher schon herausgestellt hat, und zu dem noch meinen Kindern verbietet auf seinem Hof mit seinen Mieters Kindern zu spielen. Weil die Kinder aus dem Nachbar haus angast vom Vermieter haben, leiden wir jetzt darunter weil die jetzt auf unserem Grundstück spielen, und das wird mir einfach zu viel.

Kennt sich da jemand aus?!

...zur Frage

Welche Tiere kann man frei in der Wohnung halten?

Hallo zusammen,

das Hund und Katze nicht in Käfigen/Gehegen/Volieren gehalten werden ist klar. Das auch Frettchen super für die freie Wohnungshaltung geeignet sind, sollte mittlerweile auch überall angekommen sein. Nun habe ich eben von freier Wohnungshaltung bei Kaninchen gelesen, und ich kenne auch welche die Meerschweinchen frei in der Wohnung halten.

Nun frage ich mich natürlich mit welchen Tieren das noch so geht, und welche sich dabei wohl fühlen.

Ich schätze so ein Hamster könnte damit z.B. nicht viel anfangen, da er auf normalem Boden ja nicht buddeln kann. Bei Vögeln hingegen kann ich mir das ganz gut vorstellen, wenn man das mit dem Kot irgendwie lösen könnte ^^

Also, welche Tiere sind noch für die freie Wohnungshaltung geeignet? Ich meine damit aber wirklich freie Wohnungshaltung, und nicht ein extra Tier Zimmer, oder eine abgetrennte Ecke in einem Raum!

LG

Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?