Kann ich Raben halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine gute Idee. Man tut diesen Tieren damit keinen Gefallen.

Und ihr würdet die Vögel aus der Auffangstation nicht ohne Genehmigung, Sachkundenachweis und einigem mehr nicht mal bekommen, denn die Haltung sämtlicher Rabenvögel unterliegt strengen Vorschriften und Auflagen.

http://www.rabenvogelblog.de/a45-ein-rabe-als-haustier.html

Fangen in freier Natur oder selber aufziehen und dann behalten ist ebenfalls verboten!


Lasse die Tiere dort wo sie sind, damit sie später wieder in ihr gewohnes Umfeld fliegen können.

Dann müsstest du schon Vögel von klein auf zähmen und die dann halten.

Die sind sicher nicht einfach so in einer Auffangstation und  wenn sie bei dir frei herumfliegen, sind die irgendwann weg.

In einer großen Voliere wäre noch eine Möglichkeit, aber man sollte sie nicht einsperren.

Wenn du wissen willst, wie man solche Vögel hält, dann findest di im Internet jede Menge Hilfe.

Erwachsene Raben leben nicht in Nestern. Ein bisschen was solltest du als Fan dieser Vögel auch über sie wissen. Sonst würdest du keinen kriegen. 

Frag doch mal nach bei Auffangstationen. Meist wildern die die Tiere aber wieder aus. 

Was möchtest Du wissen?