Kann ich Punkte in Flensburg durch die unten genannten Gründen bekommen?

4 Antworten

kommt auf den polizisten an  hatte ähnliches beim moped musste nur bei der nachkontrolle alles passen (drossel rein , neuer blinker, zulassung einpacken )und blieb nur beim busgeld

Der Polizist wollte das ich zur Nachschulung solle, hab mit ihn diskutiert da es kein Grund dafür gebe. Hat dann alles dramatisiert 

0

Die Strafe entscheiden nicht die Polizisten!

0

Hmm also es könnte sein, muss aber nicht. Das entscheidet die zu bearbeitende Bußgeldstlelle und teilt dir deine Strafe auf Basis deiner Delikte mit.

Gibt n Bußgeld, dürfte bei 15 Euro oder so liegen. Punkt hast du nicht zu erwarten.

Ich habe nachgeschaut, für den Warndreick 15€, Weste 15€, Den Kasten 5€, und wegem dem Licht 20€, also insgesamt 55€. Schade um das Geld da das eigentlich unnötig war, aber das kann man verkraften. Das mit dem Punkt macht mir große sorgen

0
@Moussa12352

Du wirst keine 55€ zahlen müssen sondern lediglich 20€ .. Die Ordnungswidrigkeiten werden nicht addiert sondern die Höchste wird erhoben. Und das wäre das mit dem Licht (20€).

1

Nachträgliche strafe (Probezeit)?

Hallo ich bin vor 2 wochen über eine rote ampel gefahren (Noch in der Probezeit) Polizei hat mich angehalten und habe jezt Brief bekomm von Behörde Mit bußgeld mit 118€ Abba steht nix von Punkt oder Aufbauseminar Kommt da noch nachträglich ein Brief?

...zur Frage

Probezeit - Ersatzreifen etc. fehlen

hi,

was passiert wenn man in der probezeit von der polizei angehalten wird und diese feststellen, dass der ersatzreifen, warndreieck, verbandskasten etc. fehlen?!

...zur Frage

Gilt das als Warnweste?

Mich hat Sonntag die Bullerei angehalten, Allgemeine Kontrolle weil ich bei schönem Wetter ziellos durch die Gegend gefahren bin. Ist scheinbar schon zuviel, besonders nen Kanacke in nen Oberklassenwagen.

Erste Hilfe Kasten und Warndreieck konnte ich vorweisen, allerdings keine Warnweste. Der Cop beließ es bei einer mündlichen Verwarnung, meinte ich solle mir eine Warnweste zulegen.

Ich hab noch von einem ehemaligen Job als Security eine Warnjacke, sehen optisch so aus wie die Warnjacken der Polizei (Gelb mit Reflektoren). Würde das rechtlich als Warnweste durchgehen? Hab ehrlich gesagt kein Bock Zeit dafür zu verschwenden mir jetzt so ne dumme Warnweste zu besorgen ..

...zur Frage

Bussgeld bzw. Punkte in Flensburg wegen überqueren eines offenes Bahnübergang?

Hey, Ich bin heute abend über einen offenen Bahnübergang gefahren. Die Ampeln wurden rot in dem Moment als ich rübergelaufen bin und die Schranken sind erst zu gegangen als ich drüben war. Die Polizei hat mich kurz darauf angehalten und meine Personalien aufgenommen. Nun ist meine Frage was auf mich, Bußgeldmäßig und Punkte in Flensburg, zukommt. Also Info nebenbei ich bin noch in der Probezeit. Bitte nur hilfreiche Antworten da ich im Internet nix passendes gefunden hab. MfG

...zur Frage

Bußgeldbescheid aufgrund Missachten der Vorfahrt Probezeit kein Punkt in Flensburg angegeben und keine weiteren Folgen?

Guten Tag,

ich hatte im Februar einen Unfall. Ich bin beim Anfahren von der Kupplung gerutscht und einem amderen Fahrer hinten dran. Beide Linksabbieger, der andere hatte Vorfahrt. Jetzt kam der Brief mit dem Bußgeldbescheid. Dort ist zwar zuerst von einer Vorfahrstmissachtung die Rede, aber später nicht mehr. Nur ein Bußgeld über ca. 140 €. Aber es wird nicht mehr auf den Punkt oder weitere Folgen hingewiesen. Kommt da bald noch mal ein Brief oder ist es damit gegessen ?

Hat jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, wie es nun weitergeht ?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

J

...zur Frage

1 Punkt in Flensburg in der Probezeit

Hey, gestern haben wurde ich rausgezogen, weil ich zu schnell war. D.h. jetzt für mich ich muss 80€ Bußgeld zahlen und hab ein Punkt in Flensburg. Da ich mich aber noch in der Probezeit befinde wollt ich mal wissen ob ich jetzt so ein Aufbauseminar machen muss bzw was jetzt passiert?! Weis das evtl. jmd? Danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?