Kann ich Programme von einer festplatte auf die andere verschieben und dann ist alles ok oder muss ich da auf was achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, dann ist nicht ok.

Du musst auch die zu den jeweiligen Programmen gehörenden Einträge in der Registry finden und anpassen. Sowie alle anderen Verweise auf die Dateipfade der Programme.

Das geht. Aber dazu gehört einiges an Fachwissen über die Interna von Windows und ist ziemlich aufwendig.

Eine Neuinstallation der jeweiligen Programme geht schneller und ist einfacher für den "normalsterblichen" Computernutzer. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst sie neu installieren, da es sonst Fehler in der Registry geben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brettford
26.05.2016, 20:37

ja, würde ich auch sagen. neu installieren und dann den pfad angeben wo du es wirklich hin haben willst

0

naja programm wäre immer besser einmal deinstall und dann auf der neun wieder installieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?