Kann ich probleme in meinem Leben lösen in dem ich gehe?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r knowhow321,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Julian vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Damit löst du natürlich keine Probleme, sondern gehst ihnen aus dem Weg, die Probleme bleiben zurück, und es kommen noch mehr dazu, nur diesmal treffen sie nicht dich, sondern deine Familie, Freunde und deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Entscheidung, aber wie löst du denn da ein Problem? Wenn du gehst kannst du nichts mehr machen und so kannst du alles ausprobieren und hast nichts zu verlieren. Und selbst wenn du alles probiert hast und es dann schlechter als jetzt ist kannst du immernoch gehen.

Es wird nicht besser nur langweilig. Glaub mir und ich schwöre dir, diejenigen die Selbstmord gemacht haben bereuen es (falls sie überhaupt noch was denken können)

Es ist feige vor Problemen einfach wegzulaufen, mit Problemen lösen hat das dann wenig zu tun, das funktioniert anders.

Nein sie sind nicht gelöst,es nennt sich aufgeben,weg laufen & nicht gekämpft.

Was möchtest Du wissen?