Kann ich Präsident von Mexico werden?

8 Antworten

Nein, kannst du nicht

  1. Du musst als Mexikaner geboren worden sein
  2. Mindestens ein Elternteil muss ebenfalls gebürtiger Mexikaner sein
  3. Du musst Mindestens 35 Jahre als sein
  4. Du musst mindestens 20 Jahre in Mexiko gelebt haben

Sieht ganz schlecht für dich aus.

Leider beherrsche ich die spanische Sprache nicht und kann daher die Mexikanische Verfassung (oder wie das bei denen heisst) nicht lesen, die sicher irgendwo im Internet rumsteht.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ist für dich persönlich leider nicht möglich.

Steht mir das Secure Flight Program für Einreise nach Mexico im Weg wenn ich nicht in die USA darf?

Hallo Leute, ich würde gerne nach Mexico fliegen! Für einen Urlaub. Direktflug von Frankfurt nach Cancun. Da man durch das Hoheitsgebiet der USA fliegt, verlangen die das Ausfüllen des Secure Flight Programs, selbst wenn man nicht zwischen landet. Da ich zuvor bei einem Vesuch in die USA einzureisen in Dallas abgewiesen und heim geschickt wurde (kein Rückflugticket, da ich das Land über die Grenze nach Mexico verlassen wollte --> Vermutung auf illegale Einwanderung) ist es mir nicht mehr möglich über das Visa Waiver Program mittels ESTA in die USA einzureisen. Meine Frage also: Könnte meine Sperrung für die USA eine Auswirkung auf meinen Flug nach Mexico haben? Diverse Antworten kann ich schon einmal vorweg nehmen: folgende Behörden sind nicht in der Lage Auskunft zu geben: -Department of Homeland Security -US-Botschaft -Department of State -Transportation Security Administration -Mexikanische Botschaft Vermutungen bitte auch weglassen, da ich das Risiko nicht eingehen will, ohne sicher zu sein! Die TSA hat mich an die Costums and Border Protection weitergeleitet, allerdings haben die nur eine Bandansage die mich zurück zum DHS schickt... Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?