kann ich postfrische Deutschland Briefmarken zurückgeben oder sind die wertlos? danke im voraus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für D-Mark Briefmarken ist die Umtauschfrist in Euro Briefmarken schon lange abgelaufen. Und in die Tonne gehören die Briefmarken trotzdem nicht, auch wenn sie nicht den großen Wert besitzen. Wenn Du sie unbedingt loswerden möchtest, gehe vor Ort zu einem Briefmarkenhändler, oder verkaufe sie über Ebay. Viele andere freuen sich noch über die Briefmarken. Du wirst zwar nie den Gegenwert von 3000 Euro erhalten, aber jede Summe ist besser als 0 Euro, wenn Du sie einfach wegwirfst. Wenn Du sie dann wegwirfst, sage mir Bescheid, ich komme dann und suche sie aus dem Altpapier raus. Und wenn nicht ich, dann ein anderer, der sich freut, weil irgendein "Idiot" ein paar Hundert Euro weggeschmissen hat.

Also, die postfrischen sind auf keinen Fall wertlos. Nur zum frankieren sind sie nicht mehr geeignet. Zumindest die Marken, die nur noch den reinen DM-Wert haben. Bis vor einigen Jahren konnte man die DM-Werte bei der Post noch gegen Briefmarken in EURO-Werte umtauschen. Das haben viele verschlafen. Entweder bei der Post selber oder in großen Mengen in Frankfurt bei der Post. Jetzt sind nur noch Marken mit DM/EURO-Aufdruck (z.B. 0,56 Euro/1,00 DM oder andere Portostufen) oder natürlich nur EURO-Aufdruck.

Wegzuwerfen brauchst Du die Marken nicht, es gibt immer noch Sammler, denen die "alten" Marken fehlen. Aber großes Geld ist mit den Marken nicht mehr zu machen. Seit Einführung des EURO ist der Deutsche Briefmarkenmarkt so gut wie kaputt. Briefmarkenhändler kaufen teilweise noch diese postfrischen Marken auf. Aber auch für wenig Geld. Höchsten 10-15 & des Katalogwertes.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012.

40

Hallo, da bin ich nochmal. Ich vergaß zu erwähnen, das die Briefmarken vor 1955/56 noch einen guten Preis erzielen. Vielleicht hat Dein Vater damals schon Briefmarken gesammelt. Dann wäre der Schaden beim Verkauf nicht ganz so schlimm. Gehe am besten mit dem ganzen Album oder den Alben zu einem Briefmarkenverein oder Briefmarkenhändler. Etwas springt immer dabei heraus

0
1

dann bedanke ich mich hiermit für die ehrlichen und vor allem schnellen Antworten. Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch und.... vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal helfen. CU

0

Nur musst Du bedenken, dass du viiiiel weniger dafür bekommst als du denkst. Meistens erzielen volle Alben bei ebay gerade mal 5-10 €!

Wie schwer ist es, in Deutschland als schwules Paar ein Kind zu adoptieren?

Ist es überhaupt möglich?

Generell: Was setzt eine Adoption eigentlich voraus?

Vielleicht hast du Erfahrungen?

Ich würde mich über Antworten freuen. Mich interessiert dieses Thema einfach.

...zur Frage

Werden Ü-Ei-Figuren noch gesammelt?

Hallo, vor einiger Zeit (ca. 10 Jahren) gab es in Deutschland einen Ü-Ei-Figuren-Hype. Vor allem die alten Figuren wurden auf Flohmärkten und "Ü-Ei-Börsen" sündteuer gehandelt,; es gab sogar Geschäfte, die auf sowas spezialisiert waren. Es existierten auch Kataloge mit Preisrichtlinien, so ähnlich wie für Briefmarken. Gibt es das noch, bzw. bekommt man für eine Sammlung mit gut erhaltenen Figuren aus den 70er und 80er Jahren noch Geld? Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich heutzutage kein Mensch mehr für das Thema interessiert. Ist das so?

...zur Frage

Welche Unterlagen brauche ich, um mein Kind (im Ausland geboren), in Deutschland anzumelden?

Mein Kind wurde in der Türkei geboren. Er ist auch ein Frühgeburt :( Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, aber habe die Niederlassungserlaubnis und wohne auch in Deutschland. Mein Kind, zurzeit zwei Jahre alt, wohnt in der Türkei bei der Oma. Aber ich will es nach Deutschland mitnehmen. Könnte jemand mir helfen und meine Frage beantworten :) Ich danke im Voraus

...zur Frage

Ein Kind in Deutschland von ausländische Eltern zur Welt bringen?

Die Eltern sind EU-Bürger, wohnen aber schon seit 2010 in Deutschland und möchten Ihr Kind hier zur Welt bringen. Welche Staatsangehörigkeit bekommt dann das Kind? Gilt die Regel von 8 Jahre genau so für EU-Bürger? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieviel Unterhalt muss ich für meinen Sohn als Alleinverdiener zahlen?

Hallo .Es geht um eine Unterhalt Zahlung von meine erste eher, 1 Kind 8 Jahre alt .Wieviel muss ich für mein Sohn Unterhalt zahlen ?

Ich Verdiene 1250 Euro Mein Frau ist erst seit 3 Jahren in Deutschland sie Arbeitet nicht sie hat kein eigenes Einkommen, wir haben noch eine Gemeinsames Kind 2 Jahre Alt und Mein Frau ist in 7. Monat Schwanger. Ausgaben 450 Euro Warm Miete 3 Zimmer + 40 strom .Da wir aufs Land Leben
Haben wir noch eine Auto H.Versicherung 45 Euro . Ich lebe unter Existensminimum es Bleib echt nicht viel Geld Übrieg , Ich Lebe in Ansbach,Weihenzell und Mein 8 Jahre Alte Sohn in Frankfurt Hattersheim ca 220 km entfernt ,Ich Schafes leider leider nicht jedesmal mein Sohn zu Sehn ,Ich muss jeder Cent sparen wenigstens das ich über Ferien Zeiten mein Sohn zu mir Holen kann . Mit Freundlichen Grüssen ,

...zur Frage

Unbekannte altdeutsche Briefmarken - wer kann helfen?

Durch eine Erbschaft erhielt ich einige Alben mit Briefmarken. Unter anderem waren diese vier Briefmarken dabei, die ich im Katalog nicht finden konnte. Auch eine anderweitige Suche im Internet half mir nicht. Deshalb bitte ich Sammler, die diese Marken kennen mir zu helfen und mitzuteilen, ob sie unter welcher Nummer im Katalog zu finden sind. Was sind sie etwa unter Sammlern wert? Sie sind postfrisch mit tadelloser Gummierung, drei mit dem Aufdruck "Ohne Kolonien ist Deutschland nicht lebensfähig" und eine Marke mit dem Aufdruck "Gebt Deutschland seine Kolonien wieder". Es handelt sich um Briefmarken Deutsches Reich 50, 60, 80 und 100. Besten Dank für die helfende Antworten im Voraus. Siehe bitte Abbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?