Kann ich Polnische PS4 spiele in deutschland auf deutsch spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du ^^

mein beispiel ist dying light, hier habe ich eine polnische version, die aber ganz normal in deutsch zu spielen ist. ist meist nur die einstellung auf der ps4 in welcher sprache dann das game abgespielt wird.

lg

Kann man pauschal nicht beantworten, weil es auf das Spiel ankommt!?

Bei 95% der Spiele macht es keinen Sinn, da sie nicht geschnitten sind.

Kaufe deine Spiele lieber in Österreich, wenn du die Usk umgehen möchtest. Z.B. Auf der Seite Gamesonly.at.

Nein, Regionsfrei bedeutet nur das du das Spiel abspielen kannst die Sprache die das Spiel hat, bleibt dabei aber die selbe.

Wie sollte die sich auch auf einem fertig Programmierten spiel noch ändern? XD

Stimmt nicht ganz...
Spiele besitzen in der Regel mehrere Sprachausgaben, da sie nicht für ein Land sondern eine Region (Europa West z.B.) hergestellt werden.EU Version beinhalten meistens Spanisch, Französisch, Deutsch und Englisch. Je nachdem auf welche Sprache die Konsole eingestellt ist, ändern sich auch die Spiele.

@ChrisStory

Das trifft dann aber nur auf bestimmte Spiele zu. Ich spiele öfter mal Games aus dem Ausland und bisher hatte sich die Sprache noch nie verändert

@kakashifan009

sollte normal nicht der fall sein. ich selbst hab von dying light eine polnische version gekauft, das spiel selbst ist ganz normal in deutsch ^^
einzig was ich mir vorstellen kann ist, dass die spiele die du öfters kaufst, einfach nur in englisch (zB) angeboten wird, und es keine deutsche übersetzung oder text dafür gibt, aber sonst ist es abhängig von der sprache der konsole in welcher das spiel schlussendlich abgespielt wird ^^

@ooeLoo

Na ja ich denke mal das liegt einfach daran das die Spiele die ich spiele keine anderen Sprachen anbieten (sind nämlich Japanische XD)

Regionsfrei heisst nur dass es egal ist von welchem Land du Ps4 Spiele kaufst, aber das heisst nicht, dass die sprache sich ändert! Ein japanisches Spiel ist auch in Deutschland japanisch