Kann ich Polizist werden auch wenn ich nicht der sportlichste bin?

13 Antworten

Du musst einen Sporttest über Dich ergehen lassen und die waren zumindest früher nicht unbedingt die einfachsten.
Ein guter Freund von mir war da mal (10 Jahre) her und er war damals schon sehr sportlich und mit 1,94 Meter nicht gerade zu übersehen. Beim Sporttest musste er bei einer Sprossenwand (solltest Du aus der Schule kennen) oben durch die etwas größere Lücke durch und das mit der Körpergröße war nicht so einfach sagt er.

Der Sporttest ist die eine Sache aber der Deutschtest dann wiederum eine ganz andere. Auch hier wird sehr viel von einem verlangt, korekte Schreibweise von schweren Wörtern sowie richtige Grammatik. Der Text wird den Bewerbern diktiert und diese sollten eine minimale Fehlerquote aufweisen.

korekte Schreibweise

Nee, is klar.

2
@wiki01

Da hat die Tastatur wohl ein "R" verschluckt...
Ich bin aber auch kein Polizist ;-)

0

Alle reden vom Sporttest .... zu dem man erstmal zugelassen werden muss!!!

Nun sieht es aber leider so aus, dass man bereits bei den Bewerbungsunterlagen Angaben zu Größe und Gewicht machen muss. Das Alter ist bei Bewerbung ja sowieso bekannt. (Hier allerdings nicht, ich habe eine Volljährigkeit vorausgesetzt, wenn das nicht so ist, ergibt sich ggf ein noch höherer BMI)

Größe/Gewicht/Alter/Geschlecht. Aus diesen 4 Komponenten ergibt sich der BMI. Für eine Polizeidiensttauglichkeit gibt es Ober- und Untergrenzen. Damit man nicht einen Bewerber für die kostspieligen und zeitaufwändigen Tests zulässt, der dann aber offensichtlich PDU ist, holt man sich entscheidende Eckdaten VORHER.

Also: Vergiß alle, die hier schreiben, dass nur der Sporttest zählt, denn zu dem wirst du mit einem BMI von 30,2 gar nicht erst zugelassen.

Gruß S.


PS: Die Angaben zur Berechnung des BMI haben weniger mit dem Sporttest zu tun, sondern mit der allgemeinen PDT. Sie sind auch in den BL relevant, in denen KEIN Sporttest gemacht wird. Daher ist der überwiegende Hinweis auf den Sporttest nicht ganz richtig. Den schaffen auch viele mit passendem BMI nicht.

0

was bezeichnest du als °°nicht der sportlichste °° ? du musst halt die sporttests übertstehen und die sind nicht so leicht. eine sehr gute kondition brauchts du da schon

Was möchtest Du wissen?