Kann ich Platformpedale auch mit normalen Straßenschuhen fahren (z.B nikes etc. die keine spezielle komplett flache Sohle haben)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kannst du das machen, aber wenn deine Sohle zu dünn oder zu weich ist dann wirst du schnell den unangenehmen druck der pins spüren. Also ich kann sehr die five ten schuhe empfehlen die machen wirklich einem klasse job auf faltpedals, sind robust und man hat optimalen halt. Ausserdem machst du dir nicht deine nikes etc. Kaputt und hast direkt was passendes was eben auch vom Grip her noch besser funktioniert.
MfG

Na, das kommt darauf an, wie die gestaltet sind. Wenn die Pedalplatten mit, "Spikes", bestückt sind und Deine Nikes ´ne hauchzarte Sohle haben, sind Deine Füße jedenfalls gut durchblutet ;-)

Es gibt die Platten aber auch mit Gummi- /Kunstoff-Platten die lediglich profiliert/geriffelt sind, da kannst Du mit Socken fahren.


Du verdirbst dir den ganzen Spaß, wenn du MTB mit Platten und normalen Schuhen fährst. Ja es geht, aber wo ist der Sinn? Man hat doch gar kein Gefühl fürs Bike. Kauf dir gute Clicks.

Clicks sind was für Rennrad-Schwuc*teln ;)

0

Natürlich geht das und auch die Schuhe mögen das. :o)

Was möchtest Du wissen?