Kann ich plastik in Kuchen einbacken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs doch einfach mal mit einem kleinen Probekuchen: Es gibt genug Kunststoffe, die für Nahrung zugelassen und auch einigermaßen temperaturbeständig sind. Im Inneren des Kuches liegt Wasser vor - es wird also nicht heíßer als 100°C werden. Was die gelben Kapseln der Ü-Eier an Temperatur aushalten weiss ich allerdings nicht. Einfach mal 'nen 5er einpacken und testen...

Dann haste geschmolzene Plastikklumpen mit verkohltem Geld. Das stinkt nicht nur fürchterlich, der ganze Kuchen ist dann auch noch ungenießbar.

lass das nur sein , ich würds hinterher hinbinden aber nicht mitbacken ;)