Kann ich Pille zum Durchnehmen a "normal" nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Desirett ist eine Minipille ohne Östrogene, die im Gegensatz zu einer Mikropille nicht den Eisprung unterdrückt (was aber trotzdem vorkommen kann). Minipillen müssen durchgenommen werden! Selbst ein einziger Einnahmefehler schädigt den Schutz. Das steht alles in der Packungsbeilage, die musst du kennen! Übrigens ist das Unterdrücken der Blutung bei einer Mikropille nicht ungesund ist schädlich, sondern häufig verträglicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass du das mit dem Frauenarzt klären solltest:

Die BLUTUNG!!!, die du während der Pilleneinnahme (in der Pillenpause) bekommst, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht!

Das wirst du aber erst begreifen, wenn du aufhörst, zu dieser BLUTUNG!!!! Mens, Regel.... oder so was zu sagen. Es handelt sich um eine hormonelle Blutung, die überhaupt nicht mit der Menstruation, die du vor der Pille hattest, zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
17.10.2016, 12:18

Die Desirett ist eine Minipille, da kann es zum Eisprung und damit auch der Periode kommen.

2
Kommentar von schokocrossie91
17.10.2016, 12:44

Da hast du auch vollkommen Recht mit.

1

Nimm die Pille wie vorgesehen bis du beim FA warst. Nur deine Ärztin kann zusammen mit dir entscheiden, was für dich richtig ist.

Mit deinen Hormonen herumzumurksen ist eine gute Idee - eine Pille, die nicht dafür vorgesehen ist, kannst du nicht einfach wie eine 'Pausenpille' verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
17.10.2016, 16:10

Wenn man weiß, was man tut, kann man sehr wohl mit den Hormonen "herummurksen". Hormone haben sehr gut erforschte und extrem berechenbare Wirkungen.

Aber man muss auch wissen, was geht und was nicht. Und eine Minipille mit Pausen einzunehmen geht eben nicht, dann ist der Schutz weg.

1

Ich würde nichts entscheiden bevor du mit deiner Frauenärztin geredet hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
17.10.2016, 16:12

Auch die Frauenärztin wird ihr nichts anderes sagen, als dass eine Minipille immer durchgenommen werden muss.

2

Was möchtest Du wissen?