Kann ich Pfingsrosen jetzt noch in den Garten pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Pfanze in einem Kübel gestanden hat, sollte das Umpflanzen in den Garten kein Problem sein. Von der Jahreszeit ist das auch ganz ok.

Beim Rausnehmen aus dem Kübel etwas Vorsicht walten lassen, da die Wurzelknollen leicht abbrechen.

Pfingstrosen lieben einen sonnigen Standort mit tiefgründigem, fruchtbaren Lehmboden.

ja halt schon gekeimte pflanzen samen würde ich lassen wenn ich kein gewächshaus hätte.die samen fangen dann im boden an zu schimmeln wenn es herbst wird

Kennst du den Unterschied zwischen einer Pflanze und Pflanzensamen. Anscheinend nicht.

Warum antwortest du dann?

0

Na klar, humusreichen Boden ins Pflanzloch als Unterlage (Komposterde/Torf) gut angiessen dann wird das schon.

ja natürlich, nach dem einpflanzen gut angießen. Da sie dieses Jahr ja schon geblüht hat, wird sie im nächstne Jahr auf jeden fall auch wieder blühen!

Was möchtest Du wissen?