Kann ich persönlich auch Schufa-Auskunft über andere Personen erhalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, geht nicht. Wenn Du ein Geschäft mit jemandem machen willst und denkst, die Schufa- Info gibt Dir Sicherheit, kannst Du von ihm eine Selbst- Auskunft verlangen. Er kann sie sich besorgen und Dir vorlegen. Ansonsten können nur bestimmte Unternehmen Deine Schufa- Einträge einsehen ( Banken, Genossenschaften ... ), aber auch nur, wenn Du eine entsprechende Klausel unterschrieben hast.

Nur über den Umweg einer Selbstauskunft.

Du bekommst nur Deinen Eintrag angezeigt, bzw. bestätigt, das kein Eintrag vorliegt.

Wer hat Erfahrungen mit B?n Kredit ohne Schufa Auskunft?

Hat jemand so einen Kredit jemals erhalten und zu welchen Konditionen oder sollte man die Hände davon lassen?

...zur Frage

Gibt Schufa entraäge auch in Ausland?

Mein Sohn hat mehrere Schufa einträge , er ist momentan in Schweden , hat ein arbeit. Er will ein kredit fragen das er die ganze schulden zahlen will. Kommt in auskunft das er schulden in Deutschland hat?

...zur Frage

100% Chance auf Kredit ohne Schufa, Welche Bank?

Hallo,

alle werben damit, aber die wenigsten halten sich dran. Welche Bank gibt wirklich Kredite ohne Schufaanfrage? Ich habe zwar keinen negativ Eintrag aber dadurch das ich vor kurzen schon eine größere Summe aufgenommen habe eine kurzfristige Sperre. Leider muss ich jetzt eine unerwartete größerer Ausgabe tätigen und brauche daher noch eine größere Summe. Habe schon mehrere Banken angefragt und die Zeit rennt, daher meine Frage wo ist es sehr wahrscheinlich.

...zur Frage

Bekomme ich bei der Schufa Auskunft über meine eigene Bonität?

Kann ich bei der Schufa anrufen und einfach so nach meiner Bonität fragen? Und wenn ja, woher wissen die dann, dass ich es bin und ich mich nicht als irgend jemand anderen ausgebe um die Bonität zu erfahren?

...zur Frage

83,60 % Schufa-Score: Wo sehe ich, wie das zu Stande kommt?

Habe mir gerade Zugang zu meiner Schufa geschafft. Sehe dort jetzt nur 3 Anfragen an Banken. Wo stehen die negativen Einträge, so dass ich auf 83,60 % komme?

...zur Frage

Habe mir eine Schufa- Auskunft ausstellen lassen und dort sind noch Einträge von Forderungen die ich längst gezahlt hab. An wen wendet man sich zwecks löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?