Kann ich persönlich auch Schufa-Auskunft über andere Personen erhalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, geht nicht. Wenn Du ein Geschäft mit jemandem machen willst und denkst, die Schufa- Info gibt Dir Sicherheit, kannst Du von ihm eine Selbst- Auskunft verlangen. Er kann sie sich besorgen und Dir vorlegen. Ansonsten können nur bestimmte Unternehmen Deine Schufa- Einträge einsehen ( Banken, Genossenschaften ... ), aber auch nur, wenn Du eine entsprechende Klausel unterschrieben hast.

Nur über den Umweg einer Selbstauskunft.

Du bekommst nur Deinen Eintrag angezeigt, bzw. bestätigt, das kein Eintrag vorliegt.

Wer hat Erfahrungen mit B?n Kredit ohne Schufa Auskunft?

Hat jemand so einen Kredit jemals erhalten und zu welchen Konditionen oder sollte man die Hände davon lassen?

...zur Frage

Schufa-Auskunft - Werte verstehen

Hallo,

vor kurzem hatte ich meine Datenübersicht von der Schufa angefordert. Diese ist nach einigen Wochen bei mir angekommen.

Eine Seite lang steht dabei, wer welche Auskunft wann bei der Schufa beantragt hatte. Am Ende steht noch eine Auskunft über meine Telefonnummer (die übrigens nicht stimmt) und meinem Basisscore. Mein Basisscore liegt bei "geringes bis überschaubares Risiko" bei 95,31 %, also durchaus in Ordnung. Ich bin 23 J., weiblich, wohnhaft auf dem Land.

Bei der nächsten Seite geht es um die Wahrscheinlichkeitswerte (1. In den letzten 12 Monaten übermittelten Wahrsch.werte, 2. Aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte). Die "2. Aktuellen Wahrscheinlichkeitswerte" sind mir direkt ins Auge gefallen.

Ich frage mich, warum ich z.B. bei Telekomunikationsunternehmen einen Wert von 82% habe - ich hatte in meinem Leben zwei Telekommunikationsverträge - mein Handy ist nicht auf Vertrag. Ich habe lediglich einen Vertrag für 8 Euro pro Monat, bei dem Freiminuten etc. bereits dabei sind. Es wird abgebucht, d.h. bisher wurde auch alles bezahlt.

Sehr schlecht sieht außerdem mein Schufa-Score für Versandhandel, E-Commerce und Identitätsmanagement aus. Hier habe ich eine 62,78% - ich bestelle häufig im Internet, habe aber bis auf ein einziges Mal immer alles pünktlich bezahlt. Ich hatte eine Mahnung erhalten, was meiner Meinung nach auch mal vorkommen kann, und danach sofort überwiesen. Das ist allerdings schon 2 Jahre her. Einen Kredit habe ich auch nicht. Ich hatte gelesen, dass Post-Ident, welche fehlerhaft sind, auch negativ auffallen - bei einer Bank hatte ich vor kurzem das Post-Ident durchgeführt, allerdings hat die Postmitarbeiterin ein Fehler gemacht und ich musste das Post-Ident erneut durchführen lassen. Aber das fällt doch sicherlich unter die Rubrik "Bank" oder?

Ich brauche momentan keinen Kredit, aber ich möchte trotzdem wissen, woher meine schlechten Werte kommen. In der Auskunft steht leider kein einziger Posten, welcher darauf schließen lässt, warum ich v.a. bei "e-Commerce" sehr schlecht bewertet bin.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt Schufa entraäge auch in Ausland?

Mein Sohn hat mehrere Schufa einträge , er ist momentan in Schweden , hat ein arbeit. Er will ein kredit fragen das er die ganze schulden zahlen will. Kommt in auskunft das er schulden in Deutschland hat?

...zur Frage

100% Chance auf Kredit ohne Schufa, Welche Bank?

Hallo,

alle werben damit, aber die wenigsten halten sich dran. Welche Bank gibt wirklich Kredite ohne Schufaanfrage? Ich habe zwar keinen negativ Eintrag aber dadurch das ich vor kurzen schon eine größere Summe aufgenommen habe eine kurzfristige Sperre. Leider muss ich jetzt eine unerwartete größerer Ausgabe tätigen und brauche daher noch eine größere Summe. Habe schon mehrere Banken angefragt und die Zeit rennt, daher meine Frage wo ist es sehr wahrscheinlich.

...zur Frage

83,60 % Schufa-Score: Wo sehe ich, wie das zu Stande kommt?

Habe mir gerade Zugang zu meiner Schufa geschafft. Sehe dort jetzt nur 3 Anfragen an Banken. Wo stehen die negativen Einträge, so dass ich auf 83,60 % komme?

...zur Frage

Habe mir eine Schufa- Auskunft ausstellen lassen und dort sind noch Einträge von Forderungen die ich längst gezahlt hab. An wen wendet man sich zwecks löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?