Kann ich perlhuhnbärblinge,moskitobärblinge und Neons in ein 60l Aquascape halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, alle drei würde ich persönlich ab 250 l aufwärts halten, da eben Schwarmfische ein unheimlich grossen Platzbedarf haben 🤔 in einen 60l Aquarium nimmt man vorzugsweise nur eine Art von Schwarmfischen um die Tiere auch richtig halten zu können.

Denn du darfst nicht vergessen das ein Schwarm oder Gruppe wie ein großer Fisch agiert, da rechnet man nicht stur nach der Grösse des Einzelnen Fisches sondern schaut auf die Gruppengröße die auch zusammen durchs Becken schwimmen wollen.

An deiner Stelle würde ich mich für die Moskitos entscheiden und lieber nach ein passenden Bodenbesatz dazu schauen, so das du zwei Lebensräume in dein Becken beleben kannst.

In so einem kleinen Aquarium hältst du am sinnigsten nur eine der genannten Arten.

Am ehesten die Perlhüner.

Was möchtest Du wissen?