Kann ich Peperoni Keimlinge in einem Verschlossenem Glas wachsen lassen, ähnlich wie Pflanzen in "Flaschengärten"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird nicht lange gut gehen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit können sich Schimmelpilze ausbreiten.

Außerdem müsst das Glas schon ziemlich groß sein und auf Dauer würde CO2 knapp werden.

Da genügend Wasser vorhanden sein muss, wäre der Boden zu nass und das geht auf Kosten der Sauerstoffversorgung der Wurzeln.

Bei einem geringen Bodenvolumen würde außerdem der Mineralstoffvorrat bald verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da sehr durstig aber nicht auf nasseFüsse gierig dazu stark und schnell wüchsig ist nix für zue Flasche.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?