Kann ich penicillin auch früher einennehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 wie ist denn deine Verordnung? Sollst du es alle 8Stunden oder alle 6Stunden nehmen? Das bedeutet drei oder vier mal am Tag?  du kannst die Dosierung vorziehen, so dass du die Zeiten besser einhalten kannst. Wichtig ist dass du irgendwann zu einer  pünktlichen Einnahme kommst.  Ein Antibiotikum wirkt nur dann sachgerecht, wenn es einen bestimmten Spiegel im Blut hat. Wenn du die Einnahme versäumst,  sinkt der Spiegel unter die therapeutische Dosierung.  Wenn du das öfter tust,  vermehren sich die Bakterien weiter   und das Antibiotikum wirkt vielleicht überhaupt nicht mehr. Also stell dir den Wecker in deinem Handy und nimm dein Medikament pünktlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mal mit Beipackzettel lesen?? Meist steht dort, dass man eine vergessene Einnahme nicht, oder innerhalb von max. X Stunden, nachholen soll.

Nun ist die gesamte Einnahme des heutigen Tages im Eimer. Nimm sie jetzt bevor du ins Bett gehst und erkundige dich morgen beim Arzt, ob es irgendwelche Auswirkungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackymcflyx
17.07.2017, 23:20

Wenn es dort stehen würde dann würde ich auch nicht nachfragen.

0

Ich denke schon, dass es nach 5h ebenso eingenommen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?