Kann ich Penecilin bei einer Mandelentzündung nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird der Arzt entscheiden. Der müsste dir das Penizillin ggf. sowieso verschreiben, anders bekommst du das gar nicht. Solltest du sowas noch zu Hause rum liegen haben (was eigentlich nicht sein dürfte, weil man Antibiotika immer bis zum Ende nehmen sollte), dann nimm es auf keinen Fall einfach so! So etwas muss immer der Arzt entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon, ob es nötig ist, entscheidet der Arzt, du brauchst ja eh ein Rezept dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekam es vom Arzt verschrieben.

Ob Du das auch nehmen musst, sagt Dir der Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das nehmen , was dir Arzt dir gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dir lieber ein Arzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?