Kann ich Paypal mit einer Maestro-Card nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Maestro-Card ist keine Kreditkarte, Du kannst aber dein Bankkonto bei PayPal hinterlegen, das reicht auch.

NEIN!
Mit 16J sollte man doch eigentlich die Paypal-Nutzungsbedingungen lesen können ;-)

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

Die Karte spielt KEINE Rolle; dein Alter ist entscheidend!

Du bist minderjährig und darfst Paypal grundsätzlich NICHT nutzen!
Du darfst dir keinen eigenen Paypal-Account anlegen und kein anderer Paypal-Nutzer darf dich an seinen Account lassen. Das wäre ein Verstoß gegen die AGB!

Wenn du dir mit gefäschten Daten einen widerrechtlichen Account erschummelst und unberechtigte Geschäfte treibst, folgen erhebliche Konsequenzen...
Hier ein paar Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/skrill-auszahlung-trotzdem-bekommen?
www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-
www.gutefrage.net/frage/paypal-will-ausweis-bild-und
www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal
www.gutefrage.net/frage/mit-fake-daten-wo-angemeldet-mahnungsverfahren-von-259-euro-ich-bin-16-muss-ich-das-jetzt-zahlen-ich-habe-echt-angst

Flower255 05.10.2017, 19:19

Wie oft muss ich nun diesen Kommentar hier noch hinterlegen: Ich
eröffne das Paypal-Konto MIT meiner Mutter zusammen mit IHREN Daten und
IHREM Einverständnis... Sie weiss was ich damit kaufe, denk bloss nicht ich sei so unterbelichtet und würde ohne die Erlaubnis meiner Mutter ein Paypal-Konto eröffnen.

Übrigens betraf meine Frage ein anderes
Anliegen, nämlich ob die Eröffnung eines Paypal-Kontos mit einer
Maestro-Karte möglich ist.

Ich weiss jetzt zwar nicht wie alt du bist, da du so klug warst und dein Geburtsdatum nicht in deinem Profil hinterlegt hast, aber auf jeden Fall genug alt um meine Frage richtig durchzulesen :)

Vielen Dank trotzdem für deine ausführliche Antwort.

0
Rubezahl2000 05.10.2017, 19:52

Deine Frage habe ich sehr genau gelesen, aber du hast anscheinend meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden.
Was du da planst, das ist verboten!
Einverständnis und Erlaubnis deiner Mutter spielen keine Rolle!
Was bei PayPal erlaubt ist, das bestimmt PayPal und nicht deine Mutter!
Die Regeln von PayPal sagen ganz klar:
Minderjährige dürfen PayPal grundsätzlich NICHT benutzen, weder über einen eigenen Account noch über den Account einer anderen Person!

Deine Mutter darf sich nur SELBST einen Account anlegen und den darf auch nur sie selbst nutzen.
DU darfst NICHT für sie einen Account anlegen und du darfst den erst recht nicht benutzen!
Wenn deine Mutter sich einen Account angelegt hat, dann darf sie dich NICHT daran lassen!
Keine andere Person darf Zugang zum Account haben, erst recht kein Minderjähriger!
Steht alles ganz deutlich in den Paypal-Nutzungsbdedingungen!
Und diese Regeln gelten für JEDEN, auch für DICH!

0

paypal kann man per Abbuchung vom Girokonto nutzen.

Rubezahl2000 01.10.2017, 03:41

Aber erst ab 18J.

0

Du darfst Dich als Minderjähriger gar nicht bei PayPal registrieren lassen.


Flower255 30.09.2017, 23:33

Weiss ich doch, die Maestro Karte gehört meiner Mutter, ich habe als 16 Jährige noch keine :)

0

Was möchtest Du wissen?