Kann ich Paket von Post abholen?

5 Antworten

Ihr habt doch bestimmt Benachrichtigungskarten bekommen, da kann Deine Mutter auf der Rückseite eintragen, dass sie Dich beauftragt, das Paket, was auf ihren Namen hätte zugestellt werden sollen, abzuholen. Da muss sie nicht mit. Ich habe meinen Sohn schon öfters mal losgeschickt, um Pakete für mich abzuholen. Nimm Deinen Ausweis mit, zuweilen wollen sie den sehen. lg Lilo

Die abholende Person muss neben dem Benachrichtigungsschein auch ihren Personalausweis vorlegen. Ob der mit dem Empfänger übereinstimmen muss oder einfach nur erfasst wird, für den Fall, dass der Abholer nicht berechtigt dazu war, weiß ich leider nicht.

Normalerweise krigst du einen Abholschein eingeworfen. Mit dem und dem Personalausweis kann man das Packet abholen. Das Packet auf deinen Namen bekommst du so, für das andere muss deine Mutter mit oder sie schreibt dir eine Vollmacht.

Abholschein habe ich nicht bekommen. Reicht auch ihr Personalausweis?

0
@Charlyy95

Du musst Benachrichtigungskarten bekommen haben, sonst wüsstest Du doch gar nicht, dass die Pakete dort liegen. Das kann nicht sein. Ohne diese Karten bekommst Du gar kein Paket ausgehändigt, dann könnte ja jeder auf die Post gehen und sagen, hier liegt ein Paket für mich. Nur anhand der Karte, wo die Zustellungsnummer aufgeführt ist, kann die Post das überhaupt finden.

0

Wie lange behält sie Post Pakete auf, die nicht ausgeliefert werden konnten?

Mal angenommen es wird ein Paket von der Post angeliefert während man im Urlaub ist. Wie lange kann man das Paket dann noch in der Postfiliale abholen? Und was passiert damit, wenn man es nach einer gewissen Zeit nicht abholen kann?

...zur Frage

DHL Paket einfach zurückgeschickt worden?

Hallo, ich habe letztens im Internet was bestellt, das kam wohl am Samstag an als ich nicht zu Hause war. Jedoch wurde es nicht beim Nachbarn oder bei der Post zum Abholen abgegeben, sondern (wenn ich das alles aus der Sendungsverfolgung richtig rauslese) einfach an den Absender wieder zurückgeschickt?? Warum? Es stand noch da, der Empfänger sei unbekannt, jedoch steht bei Details mein Name und bei der Bestellung ist ja auch meine ganze Adresse angegeben...

...zur Frage

DHL Paket zurück holen?

Hi, hab gestern Abend eine Retoure bei einer Packstation abgegeben. Ich denke mal das Paket könnte deswegen noch drin sein.

Da ich es nun doch nicht verschicken will: Gibt es eine Möglichkeit, es zurück zu bekommen aus der Packstation oder kann man bei der Post Bescheid geben, dass Sie es doch nicht verschicken sollen, damit ich es zB bei der Post wieder abholen könnte?

...zur Frage

Kontakt mit Versicherung, keine Straße angegeben?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall und muss jetzt einige Zettel ausfüllen und an die Versicherung des Verursachers schicken. Nun haben die keine Straße sondern nur Namen der Versicherung und PLZ + Ort angegeben. Würde die Post trotzdem dort ankommen? Oder muss ich die Straße selber raussuchen?

danke schonmal

...zur Frage

Packet verloren?

Hallo,

Ich habe wir auf einer amerikanischen Seite (fashinnova) 2 Hosen bestellt. Ich kann verfolgen wo mein Paket sich gerade befindet und dort steht „Addressee advised to collect from Parcelshop“.

So wie ich es verstanden habe, muss ich zur Post und das Paket abholen. Dort war aber nichts. Es wird auch nicht angegeben mit welchen Versand es geliefert wird, oder wo es sich befindet.

Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß, was ich machen soll?

Lg

...zur Frage

Post - SB-Abholzentrum für Pakete?

Wieso fährt die Post überhaupt noch Pakete aus, anstatt nur noch regionale Abholzentren zu machen, wo die Leute selbst ihre Pakete abholen können, des wird doch sowieso immer mehr, is kaum noch zu schaffen und die armen Paketboten müssen sich abschleppen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?