kann ich OSX über eine VM auf Windows laufen lassen und wenn ja mit welcher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf' dir einen Mac, dann kannst du OS X ganz legal verwenden! Soooo teuer sind Macs gar nicht mehr!

OS X darf nur auf einem Mac eingesetzt werden. Das steht so in den Lizenzbedingungen, die man beachten sollte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs mal mit VirtualBox. Da kann ich zumindest OSX auswählen. Brauchst natürlich ein passendes Image zum installieren des Betriebsystems.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mac OS X darfst du nicht auf einem Windows PC laufen lassen (auch nicht in einer VM) da die Software and die Hardware (also das MacBook, ect.) gekoppelt ist. Siehe https://store.apple.com/Catalog/US/Images/MacOSX.htm

Gruß Daniel Lehner, IT-Systemadminstrator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friendlyX96
19.12.2015, 14:41

Mac OS X darfst du nicht auf einem Windows PC laufen lassen (auch nicht in einer VM) da die Software and die Hardware (also das MacBook, ect.) gekoppelt ist. Siehe https://store.apple.com/Catalog/US/Images/MacOSX.htm

Ist laut europäischen Gesetzten allerdings null und nichtig für Apple... Danach darf es keine Koppelung von Hard- & Software geben.

0

Was möchtest Du wissen?