kann ich Open Office geschriebene Dokument mit World verschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

OpenOffice-Dokumente können auch mit Word geöffnet werden. Wenn der Empfänger dieses Programm hat brauchst Du es nicht umwandeln.

Du kannst das OpenOffice-Dokument aber auch direkt in eine PDF-Datei umwandeln und verschicken.

Dann kann der Empfänger die Datei allerdings nicht bearbeiten.

Ein Dokument, das mit Open Office erstellt wurde, muss lediglich aus Open Office heraus als Word-Dokument abgespeichert werden. Dann kann der Empfänger das Dokument öffnen, wenn er Word hat.

Bitte versuch mal

Speichern unter ...

und suche Dir aus den Datei-Arten Word-Dokument aus. Das ist möglich.

kein problem - speichern unter dateiname -!!! nun dateityp - z.b. micros. word - dann kann word das lesen. mfg.m.

Was möchtest Du wissen?