Kann ich Online IQ-Test vertrauen?

3 Antworten

Also die meisten Tests im Internet geben immer einen sehr hohen IQ an und sind sehr ungenau. Ich habe mal einen bei einem Psychologen gemacht und dieser Test unterscheidet sich schon ziemlich. Also wenn es dich wirklich interessiert, könntest du mal zu einem Psychologen gehen. Aber auch diese Tests sind oft sehr ungenau und erfassen nicht dein volles Potenzial

Die IQ Tests im Internet können nur einen Hinweis darauf geben, wie intelligent man in etwa sein könnte. Niemals ersetzen diese ein standardisiertes Testverfahren.

Allein die Bedingungen bei einem standardisierten Test sind ganz anders, z.B. das Zeitlimit pro Aufgabe, dass man sich bei vielen Aufgaben keine Notizen machen darf, usw.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?