kann ich online Einsicht in eine Strafgerichtssache bekommen wenn ich das Aktenzeichen habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, und das ist auch gut so. Dann könnte jeder, dem ein polizeiliches Aktenzeichen bekannt ist, in dieser Angelegenheit Einsicht nehmen. Das wäre mehr als ein grober Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen. lg Lilo

Aber es betrifft mich selbst und ich weiß nicht zu was er verdonnert wurde. Ich war als Zeuge geladen, wurde aber dann doch nicht angehört, endete mit Sozialstunden. Aber was, wieviel weiß ich nicht

0

Nein. Auch als Zeuge hast du da keine Einsicht rein, denn du bist nur Zeuge.

Aber ich habe diese Person angezeigt und erhalte kein Ergebnis?

Soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, ist eine Strafsache beim Erwachsenen öffentlich, d. h. jeder Besucher weiß mehr als ich!? Kann das sein?

0
@Obimann

Die Verhandlung ist öffentlich. Das heißt nicht, dass du online die Akten einsehen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?