Kann ich Omeprazol 20mg - 1A Pharma auch nach dem Essen einnehmen?

1 Antwort

3.1 Art und Dauer der Anwendung Es wird empfohlen, dass Sie "Omeprazol 20mg Elac Magensaftresistente Kapseln" morgens einnehmen. Sie können "Omeprazol 20mg Elac Magensaftresistente Kapseln" mit dem Essen oder auf nüchternen Magen einnehmen. >

Ich nehme sie übrigens (selten und bei Bedarf) nach Empfehlung meines Hausarzten auch Abends.

Ich muss die aufgrund einer Magenschleimhautentzündung nehmen, auf nüchternen Magen haben sie super geholfen !! :-)

0
@CelineMueller

Ich nehme sie ab und an wegen Sodbrennen.

Wenn du jetzt gute Erfahrungen bei nüchterner Einnahme gemacht hat, würde ich aber lieber nichts ändern.

0

Anhaltende Magenschmerzen, was ist zutun?

Guten Morgen, liebe Community !

Ich war aufgrund meines Herzrasens beim Hausarzt, der sofort den Krankenwagen rief, ich wurde untersucht, ich hatte Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, weswegen ich Betablocker bekam, die ich nicht vertragen habe, nach Absprache mit meinem Arzt, setzte ich Betablocker ab, seitdem habe ich Probleme mit ständiger Übelkeit, ich musste ständig würgen (ohne erbrechen) irgendwann verschwanden diese Beschwerden und es fingen neue an, ich wurde immer durch heftige Magenschmerzen geweckt, ich bin wieder zum Arzt, der sagte, es wäre eine Magenschleimhautentzündung (habe ich öfters) also bekam ich Omeprazol 20mg - 1A Pharma, diese soll ich vierzehn Tage nehmen, diese nehme ich nun drei Tage, sobald ich morgens von heftigen Magenschmerzen geweckt werde, nehme ich Omeprazol 20mg - 1A Pharma mit Tee ein (Kamille, Fenchel, Magen-Darm Tee) auf nüchteren Magen, es bessert sich schnell nach der Einnahme, allerdings bleibt die Übelkeit, dagegen nehme ich Vomacur 50, es bessert sich allmählich, am Abend geht es mir blendend, dann fängt alles von vorne an und ich werde wieder durch Magenschmerzen geweckt ..

Meine Frage an Euch und an die, die ebenfalls Omeprazol 20mg - 1A Pharma nehmen, wirkt Omeprazol zuverlässig und ab wann lassen die Beschwerden nach?

...zur Frage

Omeprazol - 1A Pharma 20mg gegen Magengeschwür, Gastritis, Reflux und Co?

Nabend liebe Communtity,

ich war vorhin nochmal in der Apotheke und habe mir die Kapseln von Omeprazol - 1A Pharma 20mg geben lassen, da ich keine Tabletten schlucken kann, die nette Frau meinte, ich dürfe die Kapseln aufmachen und die Kügelchen, die sich in der Kapsel befinden, mit reichlich Wasser zu mir nehmen, nun habe ich aber gelesen, dass Omeprazol - 1A Pharma 20mg gegen:

1.3 Omeprazol wird angewendet 1.3.a Bei Erwachsenen zur - Behandlung und Verhinderung des Wiederauftretens von Zwölffingerdarmgeschwüren und Magengeschwüren - Behandlung von Helicobacter pylori-Infektion (Helicobacter pylori assozierten peptischen Ulzera) in Kombination mit geeigneten Antibiotika (Eradikation von Helicobacter pylori) - Behandlung von Geschwüren des Magens und Zwölffingerdarms die durch die Anwendung von NSAR bedingt sind, bei Patienten, für die ein Risiko besteht - Behandlung der Entzündung der Speiseröhre durch Rückfluss von Magensaft (Refluxösophagitis) - Langzeitbehandlung von Patienten mit ausgeheilter Refluxösophagitis - symptomatischen Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (Rückfluss von Magensaft) - Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms angewendet wird, stimmt dass was dorrt steht, dass es auch gegen Helicobacter pylori, Gastritis und sowas ist? Und wie schnell wirken diese Omeprazol - 1A Pharma 20mg? Und ich wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament, bitte berichten ! :-)

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Omeprazol Heumann 20mg

Ich habe wegen meinen Magenschmerzen Omeprazol Heumann 20mg verschrieben bekommen, eine Morgens eine Abends.Aber im Beipackzettel steht, dass man das anwendet bei magengeschwüren und so. Aber ich hab nur eine Stinknormale Grippe. Hat der Arzt da einen Fehler gemacht oder kann man diese Kapseln auch dafür nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?