kann ich ohne weiteres Fahrschule wechseln?

2 Antworten

Ja kannst du und du musst es nicht mit der neuen Fahrschule abklären, wenn die Fahrschule deine Theoriestunden entsprechend bescheinigt, bleibt der anderen gar nix anderes übrig als dieses anzuerkennen, alles andere wäre über dem Gesetz stehen. 

Du musst lediglich eine kleine Wartezeit in Kauf nehmen bevor die alte Fahrschule deine aktuellen Unterlagen von der hiesigen Prüfbehörde (in aller Regel TÜV oder Dekra) an die neue weitergeleitet hat, solange darfst du zwar Fahrerunden nehmen und auch Theorie machen, jedoch darfst du keine Prüfung machen. Wartezeit sollte hier im Normalfall nicht länger als 1 - 3 Wochen betragen. Einzige Vorussetzung ist die Theoriestunden dürfen nicht älter als 2 Jahre sein. 

Und normalfahrten besitzen sogesehen keine Gültigkeit, nur Sonderfahrten (2 Jahre).

Du kannst wechseln, du bist Kunde kein Bittsteller! Ob die neue Fahrschule die schon geleisteten Stunden anerkennen kann solltest du mit der neuen Fahrschule klären. 

Bei jeder Fahrstunde bezahlen?

Hallo Ich hab mich bei einer Fahrschule angemeldet und wollte fragen wenn man fahrstunden hat muss man nach jeder fahrstunde 35€ bezahlen?

...zur Frage

Führerschein in der BRD?

Hallo,

meine Frage lautet, darf man schon Fahrstunden und auch Sonderfahrten vor dem Abschließen der Theoriestunden beziehen?

Situation (nicht zum Beantworten nötig):
Ich habe morgen meine erste Fahrstunde, habe jedoch noch 7 Theoriestunden vor mir. Diese zu vollende dauert noch ungefähr 4 Wochen (kleine Fahrschule), deswegen fange ich mit den Fahrstunden an. Um jetzt nicht unnötig anzufangen und dann ne lange Pause zwischen Übungsstunden und Pflichtstunden zu haben, stelle ich diese Frage!...

(Den Fahrlehrer frage ich morgen. Ich bin grad nur neugierig und würde anderen Benutzern vllt einen Gefallen tuen, wenn ich Frage)

Info: Bf17
Klasse: B
In: Deutschland
Wann:2018

Danke vorab und bitte Sie/Euch mich bei Unklarheiten zu fragen!!!

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen durchschnittlich?

Ich habe 5 Fahrstunde gemacht.

...zur Frage

Lange Wartezeit auf Fahrstunden?

Hallo,

ich habe ein Problem bzgl meiner Fahrschule. Ich bin mit meinen theoriestunden fast fertig, habe in zwei Wochen alle gemacht und würde dann natürlich auch die Prüfung machen. Soweit ist auch alles in Ordnung, ich verstehe mich super mit dem Fahrlehrer und habe auch Spaß an der Sache. Problem ist nur, dass mein Fahrlehrer im Mai keinen Termin für eine Fahrstunde frei hatte und ich einen im Juni machen sollte. Er kann jetzt allerdings immer noch nicht sagen, wann er mir einen Termin geben kann. Ich würde das aber natürlich gerne wissen, will ja langsam mal mit dem Fahren anfangen. Wie lange wartet ihr normalerweise auf einen Termin für die Fahrstunde? Wann macht ihr diesen aus? Es wär nett wenn mir jemand sagen könnte, wie er/sie sich in meiner Situation verhalten würde. Wie gesagt ich möchte einfach nicht ewig lange für den Führerschein brauchen, will aber eigentlich auch nicht die Fahrschule wechseln.

...zur Frage

Aus der Fahrschule geschmissen, Gebühren zurück?

Meine Freundin wurde bevor die zweite Fahrstunde beginnt aus der Fahrschule geschmissen. Der Fahrlehrer meint es würde nichts mehr bringen usw. ich verstehe nicht wie man das beurteilen kann wenn man bereits erst eine Stunde hatte aber naja. Nun will der Fahrlehrer zum einen für BEIDE Fahrstunden das Geld haben und will nur die tüv Gebühren zurück zahlen. Die 200 Euro Anmeldungsgebühren nicht. Ist das so rechtens? Theorie Prüfung wurde noch nicht gemacht und sie muss die Fahrschule nun wechseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?