Kann ich ohne Überweisung zum Urologen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr müssen soweit ich weiß keine Praxisgebühr bezahlen. Außer Du bist in Ausbildung und selbst versichert. Ansonsten gilt in Deutschland die freie Arztwahl und Du kannst Dir Deinen Termin beim Urologen selbst vereinbaren ohne Überweisung. Außer Du hast so was wie das Hausarzt-Modell, dann geht es nur mit Überweisung vom Hausarzt.

richtig.endlich mal jemand mit verstand!

1

Du kannst natürlich ohne Überweisung dorthin gehen! Musst aber dann natürlich extra 10 € Praxisgebühr bezahlen!

anrufen, termin machen, 10€ einpacken, hingehen, untersuchen lassen. :)