kann ich ohne reisepass nach polen?

11 Antworten

In der EU braucht man keinen Reisepass, aber ein Personalausweis ist schon Pflicht. Ein Schülerausweis ist nicht ausreichend. Wenn du auf der Hinreise kontrolliert wirst, kann es sein, dass dir die Reise nach Polen verweigert wird. Wenn du in Polen bist, kann dir u.U. die Ausreise nach Deutschland verwehrt werden. Es ist zwar möglich, dass die im EU-Ausland etwas netter sind, aber das ist keine Garantie. Was du machen kannst: Wenn ihr unbeschadet nach Polen gereist seid (es gibt ja keine Grenzkontrollen, also habt ihr da gute Chancen) geht ihr zu einer deutschen Vertretung in Polen und sagt, dass du deinen Pass verloren hast. Dann können sie dir einen provisorischen Pass ausstellen. Hier mal eine Liste mit deutschen Vertretungen in Polen: http://www.warschau.diplo.de/Vertretung/warschau/de/02/Konsulate/Oeffnungszeiten__andere__Vertretung.html

Wenn die Grenzen offen sind, dann hast du vl. Glück und wirst nicht kontrolliert. Aber wenn sie dich kontrollieren musst du natürlich einen gültigen Reisepass haben!

dein Schülerausweis bringt dir nichts

zu brauchst einen Reisepass oder Personalausweis und auch wenn zwischen D und Polen die Reisefreizügigkeit gilt, ich würde nicht ohne gültiges Dokument verreisen.

Brauche ich Personalausweis wenn ich nach Polen möchte?

Brauch ich den, oder reicht auch ein Reisepass?

...zur Frage

Kontrolle in Polen?

Ich w/15 wollte morgen für 3 Tage nach Polen, meinen Freund besuchen der momentan dort Urlaub macht. Ich wollte nach Misdroy. Jetzt ist mir eingefallen dass das ja Polen ist, da ich noch nie im Ausland war habe ich keinen Reisepass und da ich erst 15 bin auch noch keinen Personalausweis. Kann ich da trotzdem hin oder fällt das auf? Gibt es an der Grenze Kontrollen? Einen Reisepass bekomme ich erst in 2 Wochen weil vorher kein Termin möglich war.

...zur Frage

Führerschein abholen trotz abgelaufenem Ausweis?

Hey, wollte morgen meinen Führerschein abholen aber mein Ausweis ist seit zwei Monaten abgelaufen.

Habe auch keinen Reisepass.

Kann ich ihn trotzdem bekommen?

...zur Frage

Fliege von Deutschland nach Portugal. Reicht mein Reisepass? Oder brauche ich auch Ausweis?

Moin Freunde. Ich fliege am Freitag nach Portugal und wollte fragen, ob die beim Check in auch mein Ausweis sehen wollen? Mein Reisepass ist gültig aber mein Ausweis ist leider vor ein paar Monaten abgelaufen

...zur Frage

Ausweis weg, Reisepass abgelaufen in Frankreich

Hallo, mir wurde grad mein Portmonee geklaut. Alle Dokumente sind weg. Mir ist nur mein Reisepass geblieben der am 17.3.12 abgelaufen ist und meine Kreditkarte. Mein Flieger geht am 31.8. aus toulouse.

Was nun? Botschaft/Konsulat aufsuchen?

Freue ich auf Eure Hilfe!

LG aus dem Süden!

...zur Frage

Kann ich mit meinem Personal Ausweis nach Malta fliegen mein Reisepass ist abgelaufen kurzfristig ein Termin bekommen ist scher da alles voll ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?