Kann ich ohne Reisepass in die Schweiz reisen?

2 Antworten

das hängt prinzipiell vom Status der Beziehungen Deines Landes mit der Schweiz ab, ob Du ein Visum benötigst. Einreisen ohne Ausweis geht leider nicht. Deine Botschaft kann Dir evtl. einen temporären Hilfsausweis austellen.


Du kannst nicht ohne gültige Dokumente in die Schweiz reisen. Das kann sogar ziemlich grosse Probleme geben.

Reisen ohne Visum innerhalb EU mit Niederlassungserlaubnis?

Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerferien nach Spanien. Ich besitze eine Niederlassungserlaubnis für Deutschland. Darf ich denn visumfrei mit meinem Reisepass und Niederlassungserlaubis nach Spanien reisen? Hat jemand Erfahrung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Schweiz nach Italien nur mit Reisepass?

Hallo, ich fliege bald in Italien Urlaub von der Schweiz aus. Mein Personalausweis ist seit einem Monat abgelaufen. Kann ich mit meinem Reisepass ,der ab reiseantritt nur 1 1/2 Monate gültig ist reisen? Fliege mit easyjet.

...zur Frage

Reise in die schweiz mit der einbürgerungsurkunde?

hallo leute!

ich habe vor in ca. 3 wochen in die schweiz für nur ein wochenende zu verreisen. das problem ist ich habe weder mein deutschen reisepass noch meinen personalausweis. ich habe in der hand nur meinen türkischen reisepass, dessen aufenthaltstitel als ungültig gekennzeichnet wurde und ich habe die einbürgerungsurkunde erhalten. kann ich verreisen oder eher nicht???

danke im vorraus.

...zur Frage

Brauch man um in die Schweiz zu fahren einen Reisepass?

Also ich hab mal gehört ,dass man wenn man in der EU reisen tut man keinen Reisepass brauch ,aber da die Schweiz nicht in der EU ist bin ich mir nicht so sicher ob man ohne Reisepass auch in dir Schweiz reisen kann. Würde mich gerne über eine sinnvolle Antwort freuen danke :) MFG Pia Pii

...zur Frage

Kann ich einfach einen ausländischen Reisepass bekommen wenn ich das Antragsformular ausfülle und unterschrieben schicke?

Im Internet findet man fast von jedem Land das Antragsformular für einen biometrischen Pass. Kann ich einfach so ein Antragsformular als deutscher Staatsbürger ausfüllen, unterschreiben und mit Passfoto in einem Kuvert wegschicken?

Kann ich dann nach paar Tagen einen ausländischen (zb Singapur, Schweiz oder USA) Reisepass per Post bekommen?

Woher sollen die Passbeamten wissen ob ich die Staatsbürgerschaft besitze oder nicht, nicht wahr?

Was würde passieren wenn ich das tatsächlich als deutscher ein singapurisches Antragsformular ausfülle und wegschicke?

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass gültig sein, damit ich nach Russland reisen kann?

Wie lange muss der Reisepass gültig sein, damit ich nach Russland reisen darf?

3 Monate, 6 Monate?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?