Kann ich ohne Probleme meine Gitarre mit nach Amerika nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt bei der Buchung spezielle Optionen für Musikinstrumente. Es ist also "problemlos" möglich, wird allerdings was kosten. Ich denke mal so um die 50€ kann das schon werden. Am besten rufst du einfach mal da an.

Ja, jedenfalls bei den üblichen Linienfliegern kein Problem. Hab ich schon gemacht. Wenn das Teil nicht ins Overhead Compartment passt (war bei mir so), dann beim Einstieg einer Flugbegleiterin übergeben. Die verstauen das Teil dann. War absolut problemlos.

So weit ich weiß, muss man für eine Gitarre einen ganzen Platz kaufen.. wollte meine auch nach Russland mitnehmen.. am besten ist es, wenn du beim Flughafen vorher nochmal anrufst und fragst. Genau weiß ich nämlich nicht, wv man da bezahlen muss.

Was möchtest Du wissen?