Kann ich ohne mein Mann ein Konto für mein Sohn aufmachen?

5 Antworten

Wenn du kein alleiniges Sorgerecht hast, dann müsst ihr beide unterschreiben. Die Bank will dafür in der Regel beide Elternteile zur Unterschrift in der Filiale haben. Vielleicht machen sie in deinem Fall eine Ausnahme, z.B. dass ihr nacheinander in die Filiale geht oder, wenn dein Mann dem Kundenbetreuer schon bekannt ist, dass die Unterschrift deines Mannes auch nachgereicht werden kann, also dass er zu Hause unterschreibt. Einfach mal fragen.

Würde auch eine vollmacht reichen?

0

Vereinbare einen Termin & i.d.R. verzichten die Banken/Sparkassen auf die Anwesenheit des jeweiligen anderen Elternteils. Außer bei Zweifeln werden zwingend beide benötigt.

Konto bei einer anderen Bank?

Wenn mann bei einer Bank arbeitet ist es ja so dass man bei dieser bank auch sein konto haben muss.

Wenn ich aber ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen möchte erfährt es iwie dann meine Bank ? Dennnich möchte das nicht.

...zur Frage

Konto eröffnen als ALG2 Empfänger - wo?

Hallo, ich bin zurzeit ALG 2 Empfänger, wohne alleine und brauche ein Konto. Wo kann man als ALG 2 Empfänger überall ein Konto eröffnen? Sparkasse weiß ich, wo noch? Danke!

...zur Frage

Gibt es eine Vollmacht für geschiedene um für Kinder ein Konto zu eröffnen?

Ich würde gern wissen, welches Formular ich dem/der Ehepartner/in ausstellen muss, damit für das gemeinsam Kind ohne mich zu fragen ein Girokonto eröffnet werden kann?

Auch so, dass ich dort keinen Zugriff habe. Geht das?

Sorgerecht ist alles geteilt.

...zur Frage

EIGENES KONTO ERÖFFNEN? MIT 17 JAHREN?

Bin 17 Jahre alt und möchte mein eigenes Konto eröffnen. Kann ich das alleine? Wie geht das? Was muss ich tun?

...zur Frage

Mein Bankkonto wurde gekündigt, ich habe einige Schufa Einträge. welche Optionen/Argumente habe ich um ein neues Konto zu eröffnen?

Ich mein in der Theorie hat jeder Deutsche Anspruch auf ein Basis Konto, aber in der Praxis sieht das wohl etwas anders aus.

Also wie komm ich mit diversen Schufa einträgen zu einem neuen Giro Konto?

...zur Frage

kann man trotz schufa eintrag ein neues Konto eröffnen

kann man trotz schufa eintrag ein zweites Bankkonto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?