Kann ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Velafee hast du ja deswegen bekommen, weil die dieselben Wirkstoffe wie die Maxim enthält. Sonst hätte dir die Apotheke die ja auch gar nicht geben dürfen. 

Die dürfen dir schließlich nur das geben, was dir auch verschrieben wurde. Die können ja nicht einfach eigenmächtig ein völlig anders dosiertes Präparat aushändigen.

Außerdem hättest du beim Blick in die Packungsbeilage beider Präparate auch gelesen (statt nur gehört), dass beide Pillen die identische Wirkstoffdosierung haben.

Deine Sorgen sind also völlig unbegründet, du nimmt die selbe Pille, nur dass sie halt einen anderen Namen hat und von einem anderen Hersteller ist.

Folglich kannst du natürlich auch weiterhin vom vollen Empfängnisschutz ausgehen, sofern du die Pille immer korrekt einnimmst.

LG

Ein ganz großes Danke an dich! Ist bis jetzt die beste & hilfreichste Antwort gewesen! Ich dank dir ganz sehr! :)  

0

Wenn es die gleichen Wirkstoffe sind, ist es die gleiche Pille nur von einer anderen Firma, also besteht keine Gefahr das du ungeschützt bist.

Vielen Dank :)

0

mit kondom auf jeden fal den auch wen du ihn rausziehst vor das es kommt ist nicht sicher!
den es gibt was das vor der sperma kommt das kan auch schwanger machen.

LG

Hilfe mein freund zwingt mich die pille zu nehmen :///

hey leute mein freund und ich sind schon eine weile zusammen und wollen nun miteinander schlafen. er will nicht das wir mit kondom verhüten sondern das ich die pille nehme. das möchte ich aber nicht.. jetzt will er mich dazu zwingen :/ was soll ich tun??

...zur Frage

Maxim und Velafee gleich?

Hallo Leute,

ich nehme seit ca 1 Jahr die Pille MAXIM und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich musste mir heute wieder ein neues Rezept bestellen und meine Mama ist dann zur Apotheke für mich. Ihr wurde aber nicht die Maxim gegeben sondern die Velafee. Sie hat natürlich die gleichen Wirkstoffe, sonst hätte ich die ja nicht bekommen. Aber kann es sein, dass die Velafee jetzt anders bei mir wirkt bzw. andere Nebenwirkungen auslösen kann? Ich mein, ist ja der gleiche Wirkstoff...

Und habt ihr eventuell Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für die Antworten !:-)

...zur Frage

Pause bei der Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Maxim) jetzt drei Monate durchgenommen und befinde mich jetzt eine Woche im vierten Blister. Kann ich den Blister auch jetzt unterbrechen, die 7-tägige Pause einlegen und danach wie gewohnt den Blister zu ende nehmen und danach einen neuen nehmen?

...zur Frage

Ab wann kann ich ohne Kondom Sex haben, wenn ich die Pille nehme?

Hey, ich gehe morgen zum ersten Mal zum Frauenarzt, da ich seit Freitag einen Freund habe und gerne die Pille nehmen würde. Also meine erste Frage ist, ob ich die Pille sicher bekomme, oder ob es auch sein kann, dass ich die einfach nicht bekomme. Und wenn ich sie bekommen sollte, ab wann könnte ich dann Sex ohne Kondom haben? (Ich hatte noch nie Sex) Weil am Sonntag treffe ich mich mit meinem Freund, und könnten wir dann schon miteinander schlafen, oder ist dass noch zu unsicher?

Liebe Grüße

Yolo2410

...zur Frage

Pillenwechsel Maxim auf asumate 20 was muss ich beachten?

hab mein Blister von der maxim ( erste pille) fertig genommen aber habe davon blasenenzündung bekommen. mache grade 7 tage pause und nehme danach die asumate 20? meine frauneärtzin sagt ich muss 2 Wochen weiterhin verhüten? überall sagt man das es nur 7 tage sind ? was ist jetz richtig ? und wieso genau muss man mit Kondom verhüten (extra) obwohl es ja auch eine nonrmale pille ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?