Kann ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Velafee hast du ja deswegen bekommen, weil die dieselben Wirkstoffe wie die Maxim enthält. Sonst hätte dir die Apotheke die ja auch gar nicht geben dürfen. 

Die dürfen dir schließlich nur das geben, was dir auch verschrieben wurde. Die können ja nicht einfach eigenmächtig ein völlig anders dosiertes Präparat aushändigen.

Außerdem hättest du beim Blick in die Packungsbeilage beider Präparate auch gelesen (statt nur gehört), dass beide Pillen die identische Wirkstoffdosierung haben.

Deine Sorgen sind also völlig unbegründet, du nimmt die selbe Pille, nur dass sie halt einen anderen Namen hat und von einem anderen Hersteller ist.

Folglich kannst du natürlich auch weiterhin vom vollen Empfängnisschutz ausgehen, sofern du die Pille immer korrekt einnimmst.

LG

Ein ganz großes Danke an dich! Ist bis jetzt die beste & hilfreichste Antwort gewesen! Ich dank dir ganz sehr! :)  

0

Wenn es die gleichen Wirkstoffe sind, ist es die gleiche Pille nur von einer anderen Firma, also besteht keine Gefahr das du ungeschützt bist.

mit kondom auf jeden fal den auch wen du ihn rausziehst vor das es kommt ist nicht sicher!
den es gibt was das vor der sperma kommt das kan auch schwanger machen.

LG

Was möchtest Du wissen?