Kann ich ohne Gewerbeschein Produkte verleihen gegen Geld-Freigrenze pro Jahr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich verleihe (und leihe!!!) bücher und dvds bei http://www.frents.com - sind zwar nur geringe beträge aber da gibts auch größere d.h. teurere sachen. schätze mal das würde ja nicht gehen so eine ganze seite voll zeug von privatpersonen zu leihen, wenn es gegen das gesetz wär ;) LG und schönen abend, tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau dafür, für diesen Fall ist http://www.rencoe.com. Dort kannst Du Kanus verleihen und leihen, nach Ort suchen und so. Ich hab mein Boot da auch eingestellt. Ich fahr ja nicht immer, da kann ichs ruhig verleihen und noch 1, 2 Euro mitnehmen.

Grüße,

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst du das teil "verleihen" oder nicht??

Aber jetzt zu deiner frage, du kannst das Kanu ganz normal vermieten ohne ein gewerbeschein zu haben, ein gewerbeschein wird eigentlich zum verkaufen benötigt. und in deinem fall ist es eine einmalige sache, da wird sich keiner betrogen fühlen. lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?