Kann ich ohne festes einkommen ein kredit oder was ähnliches aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Banken möchten grundsätzlich einen Einkommensnachweis um ein Darlehen zu vergeben. Wobei es aus einem Angestelltenverhältnis stammen oder ein Rentenbescheid sein muss. Bei einer Selbständigkeit ist es dann der Steuerbescheid vom Vorjahr oder die BWA. Wie Du siehst, leider keine Möglichkeit. Solltest Du jedoch jemanden haben der das Darlehen für Dich aufnimmt und Du dann die mtl. Raten an denjenigen zahlst, dann geht es natürlich. Hier wird immer etwas von "Bürge" gesprochen aber leider wissen die meisten nicht was es bedeutet. Ein Bürge ist nämlich jemand der den Kreditvertrag **als zweite Person unterschreibt****, also bürgt, um das Darlehen weiter zu zahlen wenn der Hauptkreditnehmer nicht zahlen würde. Also ist ein Bürge nur dafür da, den Vertrag ***mit*** zu unterschreiben!! In Deinem Fall bringt ein Bürge gar nichts da der Kredit, wie bereits erklärt, auf Dich gar nicht machbar ist. Solltest Du also jemanden haben, der Dir vollkommen vertraut und es für Dich unterschreibt, kannst Du Dich mal auf folgender Seite erkundigen:

http://www.credito-kapitalvermittlung.de

Da müsst ihr nicht als Bittsteller vor irgendwelchen Bankangestellten stehen und es läuft alles einfach und schnell.

Ohne Bürgschaft nicht. Aber darf ich dich mal fragen was das bitte für ein Sprachkurs ist und vor allem wo? 10000,- Euro sind doch schon sehr viel. Hast du nicht mal drann gedacht einfach ein Auslandsjahr zu machen? Oder nur ein Halbjahr? Das gibt es schon ab 5000,- Euro aufwärts. Da gehts du zur Schule und wohnst bei einer Gastfamilie, bringt dir genau soviel aber ist billiger. Für 10000,- Euro könntest du ja schon ein ganzes Jahr nach Neuseeland gehen.

nein kannst du nicht, da du keine sicherheiten vorweisen kannst. zudem kann man das, nach meinem wissen, erst ab 18 machen (da du noch schülerin bist, gehe ich davon aus, das du unter 18 jahren bist)

Mit den Eltern als Bürge warscheinlich, ansonsten Nicht.

Hey! Du selbst kannst leider keinen Kredit etc. aufnehmen! Was aber geht ist: Du ersparst dir ein bisschen Geld, zb. durch Nebenjobs, Geburtstage usw. und leihst dir etwas Geld von deinen Eltern. Sollten auch deine Eltern nicht genug Geld haben um nebenbei ein Auslandsjahr fuer dich zu Finanzieren: Austauschorganisationen wie zb. EF bieten Finanzierungen von Auslandsjahren an. Bei einem halben Jahr wirst du bei EF fuer ein halbes High School Jahr in den USA auch keine 10 000 Euro bezahlen. Ich denke 8 000 sollten reichen! Bedenke, dass ein halbes Auslandsjahr ja auch nur 5 Monate sind! Bei weiteren Fragen kontaktiere mich doch gerne unter: f.schnupp@hotmail.com LG

Nein. Und unter 18 schon gar nicht.

Was möchtest Du wissen?