Kann ich ohne Eltern einen Termin bei einem Psychologen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise kannst du den Termin alleine machen, bei Medikamenteneinnahme oder ärztlichen Eingriffen müssen deine Eltern aber zustimmen.
Schau doch mal im Internet nach Ansprechpartnern für dein Problem, z.B. Beratungsstellen, die können dir sicher besser weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Psychologe hat Schweigepflicht. Wenn Du einen Termin ausmachst, frag ihn genau das, was Du hier gefragt hast, erst dann kannst Du sicher sein, dass alles so hinhaut, wie es Dir gut tut und wie Dus brauchst. Ich habs so verstanden, dass, wenn Deine Eltern was erfahren, es Dir schlechter geht und das möchte doch bestimmt niemand.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobinom
09.06.2016, 19:41

Dankschön werde ich machen :)

0

Ich denke soetwas kannst du den Psychologen vorab Fragen, dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?